Regine
7.11.2023 um 06:47Uhr

Sylvester

Hallo Sylvester naht und ich wollte wissen, ob jemand einen Tipp für mich hat, wie wir unsere Labradorhündin gut durch den Tag und vor allem die Nacht bringen.

Alle Antworten
14
Conny
7.11.2023 um 19:14Uhr

1. Selbst keine Angst haben. 2. Kein großes Theater machen. Ich würde weder irgendwohin gehen noch irgendwen einladen, wenn möglich. Am besten mit dem Hund drinnen bleiben, und wenn es anfängt zu knallen, erstmal garnicht reagieren. Irgendwann kannst du, wenn sie entspannt bleibt, mit ihr zum Fenster gehen und dir das Feuerwerk anschauen. Holly hat mich bei den ersten Raketen erschrocken angeschaut, aber weil ich überhaupt nicht reagiert habe, war für sie auch alles ok. Beim zweiten Silvester hat sie schon garnicht mehr hochgeschaut sondern einfach gepennt 😴😴. Wichtig ist, dass du dir nicht so viel Kopf machst sondern alles wie immer machst. Erwarte einfach, dass alles entspannt wird, dann hast du gute Chancen dass genau das auch Eintritt 😊. Sollte sie wider Erwarten fiepend in der Ecke sitzen, setz dich dazu und lass sie bei dir Schutz suchen. Nicht trösten oder viel Hampelei machen, sondern einfach ruhig sitzen, deine Hand anbieten und atmen.

Regine
7.11.2023 um 19:55Uhr

cool danke für den Tipp

Silja
8.11.2023 um 17:04Uhr

Hallo Regine, ich habe zwar keinen Ratschlag, bewundere aber dasselbe Problem und lese daher interessiert mit😅 Letztes Jahr hat Bo das Böllern tagsüber gut ausgehalten. Ich hatte ihm ein paar Tage vorher extra eine Schutzhöhle gebaut - die fand er leider gruseliger als alles andere, also hab ich die wieder entfernt😅 Als um 00 Uhr das große Feuerwerk losging, war er super aufgeregt - so aufgeregt, dass er pieschen musste...🙈 ab dem Zeitpunkt war es eher unentspannt...😱😅 LG

Pike
9.11.2023 um 05:13Uhr

Unser Labrador war letztes Silvester erst 4 Wochen alt, also hat er das nicht wirklich mitbekommen und daher ist dieses Jahr sein erstes Richtiges Silvester. Da er zusätzlich in der Hochphase der Pubertät ist und wir in einem Wendehammer wohnen, wo sich alle versammeln werden zum Böllern :( …..werden wir wegfahren. haben uns auf einem Reiterhof ein Airbnb gebucht. Da gibt es weit un breit kein Feuerwerk oder Böller.

Verena
9.11.2023 um 11:00Uhr

Hi Regine, manche Hundebesitzer geben ihrem Hund nach einem Knall sofort ein Leckerli, somit verknüpft er das Ganze positiv. ich bin da jedoch auf Connys Seite 👍

Pike
9.11.2023 um 12:04Uhr

Oder auch: Super, wenn du dich erschreckst, und gestresst bist bekommst du eine Belohnung

Verena
9.11.2023 um 12:34Uhr

genau 🤦‍♀️

Regine
9.11.2023 um 17:47Uhr

ja kann ich nachvollziehen das das keinen wirklichen Sinn macht Erregung zu belohnen. wir werden wohl Connys Vorschlag testen😁

Mandy
12.11.2023 um 08:34Uhr

Ich gebe meine Hündin jede Stunde die Bachblüten Rescueglobuli. Ich löse sie immer auf einem Löffel auf und dann ins Maul. 3 Stück bei meiner Akitadame. gleichzeitig unterstütze ich sie energetisch. das klappt bisher wunderbar 🥰

Heike
29.11.2023 um 10:22Uhr

es gibt Videos auf YouTube speziell für Hunde. Dort gibt es echtes Feuerwerk zu hören und sehen. Habe ich im letzten Jahr immer wieder laufen lassen und siehe da: Silvester hatte sich unsere ängstliche Maus daran gewöhnt 👍🐶

Anne
27.12.2023 um 23:38Uhr

bevor das umwidersprochen im Raum steht: Globuli haben keine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus (sind nur Zucker oder Alkohol), die „wirkprinzipien“ von bachblüten und globuli schließen sich sogar aus und „energetisch unterstützen“ ist eine schamanische Fantasie. da wir Verantwortung für unsere Hunde tragen, sollten wir gut überlegen, ob es wirklich ausreicht uns nur vorzumachen, dass wir den Hunden helfen.

Pike
28.12.2023 um 05:59Uhr

Aus gegebenem Anlass 😅. Leider wurde unsere Buchung storniert, also sind wir doch zuhause am Silvester. Daher musste ein neuer Plan her. 1, Wie oben schon empfohlen machen wir auf YouTube regelmäßig Feuerwerk-Geräusche an. 2, Am Silvester selbst werden wir die Gassirunden im Gewerbegebiet machen, da dort eh nichts los sein wird (ich bezweifle, dass dort jemand extra hinfährt um zu böllern) 3, Ansonsten versuchen alles so ruhig zu gestalten wie möglich. Alle außenrollos runter, Musik laut… 4, Was auch noch gut sein soll sind gefrorene Kongs. Wir nutzen das eh schon, wir befüllen einen Kong mit Nassfutter und frieren es ein. Das schlecken entspannt den Hund und lenkt es ab. Unser Labrador braucht für den Kong so 60-70 Minuten.

Christiane
1.1.2024 um 09:55Uhr

ich will Dich nicht eines Besseren belehren. Bei Deiner Sichtweise dazu auch unmöglich. Aber Du hast sowas von keine Ahnung über Bachblüten und deren Wirkung.

Anne
1.1.2024 um 10:51Uhr

Bei wissenschaftlichen Bewertungen geht es nicht um Meinungen, sondern um Fakten, die mit sorgfältiger Untersuchung gefunden werden können. Faktisch sieht es bei Bach-Blüten so aus:“Wie die meisten homöopathischen Mittel sind sie stark verdünnt und enthalten daher keine therapeutischen Mengen der jeweiligen Pflanze.“ (Ernst, 2019) Zusammenfassend von Ernst: Plausibilität: 👎 Wirksamkeit: 👎 Unbedenklichkeit: 👍 (kein Wirkstoff -> keine Wirkung) Kosten: 👎 Risiko-Nutzen-Verhältnis: 👎

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien