Jessica
7.11.2022 um 18:36Uhr

Verlust mehrerer Tasthaare

Hallo, ich habe innerhalb von ca. 2 Wochen, 4 lose Tasthaare von meinem Hund gefunden. Ist der Ausfall und Menge normal oder sollte man zum Tierarzt?Vielen Dank vorab! :)

Alle Antworten
3
Silke
7.11.2022 um 20:17Uhr

Hunde verlieren immer mal Tasthaare, an der gleiche Stelle kommen sofort wieder neue, meist stärkere nach, dauert aber Wochen bis wieder die richtige Länge erreicht ist. Ich persönlich finde von meinen Hunden eigentlich nie welche, sind einfach weg und wachsen nach, 5 Schäferhunde haaren auch extrem, da finde ich sowieso nichts, wird alles weggesaugt. Ist es den ungewöhnlich für Deinen Hund, oder ist es Dir einfach nur noch nie aufgefallen?

Jessica
7.11.2022 um 20:42Uhr

also vorher habe ich nie Tasthaare gefunden..ich weiss aber auch nicht ob die Anzahl für den genannten Zeitraum ggf. normal ist..deswegen dachte ich frage mal euch :)

Silke
7.11.2022 um 22:31Uhr

Also, wenn der Hund nicht ungewöhnlich wenige hat, haben sowieso verschiedene Längen, eben aus dem Grund, dass sie nachwachsen, wäre ich nicht besorgt. Fehlen dem Hund wirklich viele, oder nichts mehr da, Tierarzt fragen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien