Daniela
13.11.2022 um 10:13Uhr

versicherung

alter

Versicherung

Hey zusammen🙋 wir haben einen Labradorrüden der im Januar 8 Jahre wird. Wir haben ihn erst mit 6 bekommen. Wir haben uns informiert was wir alles brauchen in der Hundeanschaffung und da kam das Thema Versicherung auf. Da er da schon bei vielen Modellen aufgrund seines Alters nicht mehr versichert werde konnte, haben wir entschieden einfach monatlich Geld auf Seite zu legen. Ein aktueller Fall mit meiner Katze ließ uns das Thema Hundeversicherung jetzt allerdings noch Mal an in den Blick nehmen. Hat jemand eine gute Versicherung die ältere Hunde mit Vorerkrankungen noch versichert und dabei im Preis Leistungsverhältnis fair ist? Oder kann jemand von einer Versicherung abraten? Danke schon mal ☺️

Alle Antworten
1
Silke
13.11.2022 um 14:13Uhr

Da wirst Du Schwierigkeiten haben. Behandlungen können viele tausende kosten, aber erstmal werden viele Hunde in dem Alter nicht mehr versichert, oder Vorerkrankungen werden ausgeschlossen, oder es wird richtig teuer. Wenn ich einen Welpen versichere kostet es mich schon um die 50 Euro im Monat, da ist dann alles dabei und da wird definitiv auch gezahlt, gibt für mich nur zwei Versicherungen, die gut sind, aber Geschmacksache und deshalb sind Hunde, die später zu mir kommen, sind alte und kranke Hunde, nicht mehr versichert. Da kann man sich manchmal, wenn etwas ist, auf hohe Kosten einstellen. Da kommt man mit etwas Geld weglegen nicht weit. Sowas muß man selbst entscheiden.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien