ein liebes Hallo. Unser Pocky ist nun bissel mehr als 1 1/2 Jahre alt und hat un 3 Monaten nun das 2 mal eine Vorhaut entzündung. wir Reinigen das momentan, wie beim ersten mal, mit ner Spühlung . das macht man so 3-4 Tage und sann ist das woll weg. Nun meinte die TA wenn er das noch mal bekommt muss er Kastriert werden. Ihre erkletung war , das wenn Junge Rüden ihren Löres über al raus hängen lassen dann kommt da Treck rein und entzündet sich. nach einer Kastratzion kukt der wohl nicht mehr raus. eigentlich wollte ich Pocky so einen Eingriff ersparen. Da er auch aus gesundheitlichen Grunden so selten in Nakose soll wie möglich. jetzt bin ich verunsicherter. kennt sich wer da gut aus? Muss das sein? Wir wohnen in ner Großen Stadt und fahren viel Bahn da bleibt das Dreckig werden wohl kaum aus. kann aber doch nicht jeden Monat so ne „ Reinigungswoche“ machen ? oder doch ?
schon mal dran gedacht, mit ihm zu nem tierheilpraktiker zu gehen ? ich hab damit bei Hund und Katze gute Erfahrungen gemacht, was Homöopathie angeht ☺️
So ein Problem musste ich mit meinem Dackelrüden wuppen. Die Tierärztin nannte das Problem Hundtripper 😝, ausgelöst durch die Bodennähe. Jeder Kein wurde aufgesammelt. Eine Kastration als Lösung wurde mir nicht empfohlen. Wir haben halt bei Bedarf gespült. 🤷🏼♀️
oben sollte "Keim" stehen 🤬
Mein Rüde ist jetzt 5 Monate alt und langsam beginnt sich da unten was zu bewegen. Falls er dieses Problem auch bekommt, kann man das mit koll.Silber spülen, oder was nehmt ihr da?
also, unser Hund hatte diese Probleme nie ABER er wurde kastriert und der Penis hängt trotzdem immer noch ab und an mal raus. Damit möchte ich zu bedenken geben, dass eine Kastration das Problem vielleicht auch nicht unbedingt lösen kann...?
wenn du dir sehr unsicher bist einfach mal einen anderen Tierarzt drüber schauen lassen für eine 2te Meinung sowas kann nie schaden bevor du deinem Hund einen solchen Eingriff unterziehst da eine Kastration nicht unbedingt positive Folgen haben kann
Schreibe eine Antwort...