Jessica
29.1.2025 um 09:15Uhr

Was ist das?

Hallo zusammen, meine Hündin frisst auf einer Wiese immer wieder etwas. Heute bin ich ihr zuvorgekommen und konnte sehen, was es ist. Aber was ist das? Kot von anderen Tieren? Ist das gefährlich für einen Hund? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. Viele Grüße Jessica

Alle Antworten
2
Silja
29.1.2025 um 16:47Uhr

Hallo Jessica, das ist auf dem Foto schwer zu erkennen, aber ich würde auch auf Kot (vielleicht Hasenködel🤔) tippen. Unabhängig davon, was es ist, würde ich mit dem Hund trainieren, draußen nichts vom Boden aufzunehmen. In Hinterlassenschaften anderer Tiere können Parasiten oder Krankheitserreger sein, Pflanzen, Beeren o.ä. können giftig sein und zu guter letzt gibt es leider (Un)Menschen, die gezielt Giftköder, Köder mit Rasierklingen, Nägeln, Glasscherben auslegen...🤬 Aber gut, dass du heute schneller warst als deine Hündin😉 Zu deiner Beruhigung: Sollten es Hasenködel sein, sind die nicht per se giftig😅 LG🤗

Jessica
29.1.2025 um 22:04Uhr

Danke Silja für deine Antwort. Ja, abtrainieren werde ich es ihr, gerade sind wir noch nicht so weit. Also mit Hilfe deiner Antwort habe ich nochmal recherchiert und ich tippe auf Kaninchenkot. Beide Brocken, die ich gefunden hatte, hatten die dafür typische Tränen-/Mandelform. Danke dir!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien