Guten Tag, Mein junger 12 Wochen alter Welpe (Shira) scheint einen extremen Juckreiz zu haben. Sie juckt sich wann sie nur kann, außer beim Gassi gehen und beißt sich ständig währendessen. Sie war letzten Freitag bereits beim Arzt um gechippt zu werden, eine Entwurmungstablette zu bekommen und einmal durchgecheckt zu werden. Aber seitdem ist sie so drauf. Zweite Impfung bekommt sie Anfang August. Aber was kann das sein? Es lässt mir einfach keine Ruhe. Danke für die Hilfe! Liebe Grüße Nico
Hm.... vielleicht ist sie gegen irgendwas erlärgisch. Da es seit dem Tierartzt Besuch ist, würde ich vielleicht am ehesten mal drauf tippen, dass sie entweder die Impfung oder die Entwurmungstablette nicht vertragen hat. Kann auch sein das sie vielleicht irgendeinen Mangel hat und die Haut dadurch trocken und gereizt ist....ich würde es mal vom Artzt abklären lassen.
Tierarzt! Wenn du gesundheitliche Fragen hast hilft kein Schwarmwissen von lauter Hobby Tierärzten.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, du siehst doch das es dem kleinen nicht gut geht und fragst dann erstmal hier in die Runde. Sorry aber für sowas hab ich kein Verständnis.
So wir waren nun beim Tierarzt. Die kleine wird wohl eine allergische Reaktion auf die Futterumstellung haben. Sie hat eine Spritze bekommen, was die ganze Sache nun beruhigt hat. Danke für eure lieben Beiträge dazu! :)
Lieber Thomas, das Verhalten, welches sie im Video zeigt, war erst heute so gewesen. Vorher hat sie sich lediglich gekratzt gehabt. Ich war kurze Zeit später direkt beim Tierarzt, nachdem ich den Ernst der Lage erkannte. Dies gibt dir aber nicht das Recht direkt so ausfallend und beleidigend zu werden. Arbeite vielleicht erstmal an deinem Verhalten, bevor du andere kritisierst.
Danke schön! Ich hatte nur sowas noch nie gehabt und dachte einfach nur, dass sie am Anfang mit ihrem pfötchen spielen möchte. Als ich dann aber die Rötungen gesehen habe stand es schon für mich fest. Da war der Beitrag hier aber tatsächlich schon draußen gewesen 😆
Sowas kann sowohl bei Futterumstellungen (oder auch bei neuen Leckerchen etc) und auch bei Impfungen passieren. Immer genau auf den Hund achten wenn man eins davon macht weil allergische Reaktionen schnell übel werden können (wie auch beim Menschen). Schön, dass es sich so schnell hat klären lassen!!
Moin Nico, ich finde es völlig in Ordnung, dass Du gefragt hast - Du warst dir unsicher und brauchtest einen Rat. Dafür ist ein Forum da. Selbst wenn der Rat dann direkt zum Tierarzt lautet. 😉 Das Kommentar von @Thomas Tönnissen finde ich ebenfalls extrem unangebracht! Sowas hat hier nichts verloren - vor allem keine Beleidigungen! Meldung folgt. Aber viel wichtiger: gibt es etwas Neues von der Kleinen? 😊
Ich finde auch jede Frage in diesem Forum ist erlaubt. Ich schließe mich da der Äußerung von Yannic und Julia an. Sonst bräuchten wir die Rubrik Gesundheit hier nicht. Und Nico du bist schon selbst auf die Richtige Weise vorgegangen. Hast ja den Zweiten Weg zum TA gleich angeschlossen. Im Akutfall ist der schnelle Weg zum TA immer die richtige Adresse. Und wenn man sich nicht sicher ist nocheinmal eher. Mit Allergien kann es brenzlig werden. 👍🏻Also alles richtig gemacht. Und den richtigen Ton im Umgang lernen wir dann auch noch irgendwie😉💪🏻👋🏻 LG Sunka
Danke für die lieben Kommentare. Es scheint etwas sich beruhigt zu haben. Muss man aber noch die Nacht beobachten.
Schreibe eine Antwort...