Sabine
7.2.2024 um 12:33Uhr

ZĂ€hne putzen

Hallo liebe Hundefreunde 😌, ich hab seit kurzem einen Hund und möchte ihr natĂŒrlich auch gerne die ZĂ€hne putzen. Nun gibt es ja diverse Zahnpasten und ich habe gehört, dass man die ZĂ€hne auch mit Kokosmilch putzen kann. Ich bin mir dahingehend jetzt unsicher,,ob ich eine Zahnpasta kaufen soll (wenn ja, welche) oder ob ich kokosöl nutzen soll. Ich wĂ€re daher fĂŒr Erfahrungswerte sehr sehr dankbar 😌 Lieben Dank schon mal!

Alle Antworten
3
Franziska
7.2.2024 um 14:45Uhr

Interessante Frage đŸ€” Kenne die Verwendung von Kokosöl tatsĂ€chlich nur in Verbindung mit der Fellpflege. Als zusĂ€tzliche Pflege kann das sicherlich auch zum ZĂ€hneputzen sinnvoll sein (antibakterielle Wirkung etc.). Vorhandener Zahnstein kann meines Erachtens dadurch aber nicht entfernt werden. Lasse mich aber natĂŒrlich auch gerne eines besseren belehren - man lernt ja nie aus. 😊😊

Sonja
21.2.2024 um 18:14Uhr

Bei uns wird tÀglich ZÀhne geputzt. Wir nutzen aber eine zahnpasta mit Leberwurstgeschmack. Fester Zahnstein kann eher nicht gelöst werden, es beugt aber der Bildung von neuem gut vor. Aber auch dies ist von hund zu hund unterschiedlich

Krizzie
28.2.2024 um 18:22Uhr

wir haben Fingerlinge von Trixie. Die sind feucht/nass und danach entsorgt man sie einfach. Adas macht die Sache sehr einfach und hygienisch. So eine Packung mit 50 St. kostet auch nicht viel. Bei uns paßt das! WĂŒrde gerne ein Foto einsetzen, aber wie geht das denn?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien