Marie
26.5.2023 um 06:40Uhr

Zeckenhalsband und Wesensveränderung?

Hallo, da in diesem Jahr die Zecken echt aggressiv sind, haben wir nun doch zu einem Zeckenband von Seresto gegriffen. Wurde uns empfohlen. Der natürliche Schutz hat leider nicht mehr ausgereicht und wir mussten sogar einmal zum Tierarzt, weil wir die Zecke nicht raus bekommen haben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt? Unsere Wilma hat es jetzt ca. 1 Woche und ich habe das Gefühl, dass sie sich mehr zurück zieht, seit sie es trägt.

Alle Antworten
2
Stefie
26.5.2023 um 09:14Uhr

Ich habe die Erfahrung gemacht das es Hunde gibt die den Geruch dieser Halsbänder nicht mögen. Für uns Menschen riechen sie nach ner Zeit nicht mehr, aber die Hundenase nimmt diesen Chemischen Geruch war. Vielleicht ist deine Wilma auch Geruchsempfindlich was dieses Band betrifft. Könnte sein das sie sich zurück zieht weil es ihr im wahrsten Sinne des Wortes stinkt. Aber das ist nur eine Vermutung von mir. LG Stefie

Caro
26.5.2023 um 20:50Uhr

Wir hatten Seresto letztes Jahr und unsere Hündin hat sich dadurch nicht verändert oder irgendwelche Nebenwirkungen gehabt. Das Halsband hat sehr gut gewirkt, wir hatten nur eine Zecke an ihr gefunden. Dieses Jahr haben wir uns aber für Bravecto entschieden, weil wir eine Wasserratte haben, die bei jeder Gelegenheit ins kühle Nass hüpft und da ist das Halsband nicht so ideal.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien