Silja
5.5.2024 um 18:39Uhr

Zeckenschutz

Ich hätte da auch nochmal eine Frage: Wir schützen ja (hoffentlich) alle unsere Fellnasen vor Zecken. Aber schützt ihr euch auch - abgesehen von geschlossener Kleidung? Wenn ja, wie? Ich musste mir heute 3 von den blöden Dingern abgesehen und eine ziehen...👿

Alle Antworten
12
Michael
6.5.2024 um 05:37Uhr

Die Hunde werden regelmäßig gespotet. Ich selbst schützte mich mit passender Kleidung und wenn es zu warm für lange Sachen wird schwöre ich auf "Balistol Stichfrei". Nutze es wie eine Körperlotion und bin damit auch vor Mücken und Bremsen sicher. Seit Jahren auch im Schwedenurlaub mein ständiger Begleiter.

Nadine
6.5.2024 um 07:25Uhr

Balou bekommt als Zeckenmagnet die böse Bravecto und ich bin FSME geimpft und sonst mache ich gar nichts. Die mögen mich aber auch irgendwie nicht. Die letzte Zecke hatte ich vor 20 Jahren auf mir

Franziska
6.5.2024 um 13:17Uhr

Hallo Silja, spannende Frage. Wir denken oft nur an die Hunde & vergessen uns dabei selbst. Ich kann mich Michael anschließen. Je nach Beschaffenheit der Route des Spaziergangs wähle ich lange Klamotten + Kopfbedeckung. Sind die Temperaturen so hoch, dass lange Kleidung nicht möglich ist, reibe ich mich an den freien Stellen mit Kokosöl ein. Das handhabe ich immer schon so (egal ob mit oder ohne Hund). Bin jetzt 29 und hatte noch nie eine Zecke. 😊✊🏼

Silja
6.5.2024 um 16:11Uhr

Habt ihr ein Glück🤗 Bo und ich gehören offenbar beide zur Fraktion der Zeckenmagneten - wir haben beide nach jedem Spaziergang welche im Gepäck...😖

Silja
6.5.2024 um 16:12Uhr

Kokosöl habe ich zufällig sogar im Haus - werde ich gleich mal ausprobieren 🤗

Franziska
6.5.2024 um 16:33Uhr

Berichte gerne mal 😊🤗

Silja
6.5.2024 um 18:29Uhr

Heute war ich zumindest zeckenfrei 🤗 Danke für den Tipp😘

Franziska
6.5.2024 um 19:43Uhr

Vielleicht auch eine Überlegung für Bo. Ich mache in die Bürste von Monti auch immer etwas Kokosöl rein.

Team
7.5.2024 um 17:14Uhr

Hallo Silja, wenn mal sehr viele Blutsauger im Wald sind (bei uns wird man im Juli von Bremsen regelrecht gejagt), hilft „Autan“ auch sehr gut bei mir und man braucht nicht viel davon. Ist allerdings auf chemischer Basis hergestellt. Viele Grüße von Beate vom Team der Doguniversity

Siri
14.7.2024 um 13:54Uhr

Genau so handhabe ich es für mich und schmier mich mit Kokosöl ein und mein Hund bekommt ein pflanzliches Mittel(Spot on und Leckerchen) wo unter anderem Kokosöl drin ist.Lucky hat auch jetzt in der wohl mit sehr starken Zeckenzeit selten mal Eine.Nur heute drei auf einem Streich.War wohl ein Zeckennest in der Nähe und einen Tag zu spät das Spot on wieder drauf gemacht. In sehr starken Mückengebieten nutze ich Autan oder Anti Brumm .Zwar Chemie aber nur Kokosöl bei vielen Tieren und viel Wasser nützte leider nichts.

Andrea
28.7.2024 um 08:25Uhr

Ich hab total gute Erfahrungen mit Kräutern innerlich und frischem Minzöl auf dem Geschirr gemacht, vorher 5 bis 10 pro Spaziergang und jetzt seit Wochen keine einzige mehr, wir konnten Symarica absetzen. Halleluja. Klappt auch bei uns mit dem Öl gegen Zecken.

Andrea
28.7.2024 um 08:25Uhr

Ich hab total gute Erfahrungen mit Kräutern innerlich und frischem Minzöl auf dem Geschirr gemacht, vorher 5 bis 10 pro Spaziergang und jetzt seit Wochen keine einzige mehr, wir konnten Symarica absetzen. Halleluja. Klappt auch bei uns mit dem Öl gegen Zecken.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien