Kann ich zu Bravecto zusätzlich ein Zeckenhalsband verwenden, oder muss ich warten bis Bravcecto die Wirkung verloren hat ???
Hat dein Hund schon wieder Zecken? Ich würde nichts zusätzlich machen, finde, das ist Zuviel Chemie auf einmal.
schon wieder? Wie meinst du das 😅 ja immer mal wieder, echt nervig die Viecher, wir kontrollieren nach jeder Gassi Runde aber trotzdem...
ich meine, weil du doch deinem Hund schon bravecto gegeben hast. wie lange ist das her? darum fragte ich. normalerweise fallen die zecken ja dann tot vom Hund runter. das heißt dass die zecken trotzdem auf den Hund gehen anbeißen und dann sterben.
Ja leider trotz Bravecto ,mit tot runter fallen konnte ich leider noch nie feststellen
ok, des wäre aber so gedacht. dann würd ich mit Tierarzt sprechen, weil dann hat’s ja anscheinend keine Wirkung. wann hast bravecto gegeben? und sprechen wir beide von der Tablette? oder gibts bravecto auch zum auf den Nacken?
Ja die Tablette, gegeben mitte März für 3 Monate
Mir wäre doppelt Chemie auch zuviel. Egal welcher zeckenschutz, nix wirkt zu 100 Prozent. Man muss immer den Hund absuchen und findet auch immer mal die ein oder andere Zecke. Is einfach so 🤷♀️
ok also Mitte März, dann würde des bei meine Hunde wirklich so sein, dass wie gesagt zecke beißt an und stirbt dann. da würd i mit Tierarzt reden
ok und Dankeschön
Ich würde entweder oder. Bei meinen beiden langhaarigen hat eigentlich nur Bravc.. geholfen. Was dann bis jetzt, nach einmaliger gabe nach dem sichten der Zecke für den Rest des Jahres gereicht hat .Es ist Chemie! das muß jeder selber wissen, welches Risiko wir für die Hunde eingehen wollen?
Wir benutzen überhaupt keine Chemie. Morgens gibt es einen EL Kokosfett ins Futter und beim Gassi hat sie ein Bernstein Halsband. Ich war anfangs skeptisch, muss jedoch sagen, dass wir in 8 Wochen bisher 1 Zecke hatten. Kann diese Kombi also wirklich wärmstens empfehlen, da keine Chemie an den Hund kommt
Bei mir hatte das EM Zeckenhalsband 100% tig geschützt, vorher war er total übersät von Zecken, hab täglich 3 Stück runtergeholt und seit dem Halsband hatte er keine einzige mehr. Jetzt dieses Jahr ist es als hätte er garnix drauf, grad heute morgen wieder 3 Stück gefunden und gestern im Bett 2 eingesammelt obwohl ich ihn nach dem Gassi immer abbürste... Dieses Jahr ists echt extrem schlimm. Kokosöl und sowas hilft bei uns auch überhaupt nicht und von Chemie halte ich halt auch nix, grad weil er ja eh schon Körperlich so angeschlagen ist.🥴
Schreibe eine Antwort...