Wir sind auf der Suche nach einem wirksamen Zeckenmittel/Zeckenhalsband, was aber nicht schädlich für unsere Wohnungskatzen sein darf. Ich habe gelesen, dass bspw. Seresto und auch Scalibor für Katzen giftig sind. Kann jemand Erfahrungen oder Hinweise/Empfehlungen beisteuern? Danke.
Als Nur-Hundehalterin habe ich mich damit nie beschäftigt, gut zu wissen! Selbst Geraniol, was gern in Spot ons auf basis ätherischer Öle enthalten ist, ist wohl giftig für Katzen 🤯 Auf Anhieb würde ich sagen, dass dann eine orale Verabreichung am besten sein wird. Also Simparica, Bravecto, Nexgard… Aber am ehesten würde ich das mal mit dem TA besprechen. Der sollte den besten Überblick haben, was geht.
Hallo zusammen, wir haben einen Kleinpudel . Die Bernsteinkette hat nur eine geringe Wirkung gegen Zecken. Wir möchten ihn natürlich keine Medikamente gegen Zecken geben. Die verschiedenen Zeckenhalsbänder enthalten ja auch giftige Stoffe die auf seinen Körper einwirken können. Hat jemand schon Erfahrung mit dem natürlichen Zeckenhalsband MC-Royal gemacht?
Hallo zusammen, wir benutzen Simparica, das sind Kautabletten für den Hund die man alle 4 Wochen verabreichen sollte. Die Tabletten sind Verschreibungspflichtig und deshalb nur beim Tierarzt erhältlich. Es ist zwar etwas teurer als andere Produkte aber unsere Hündin verträgt es gut. Wir haben keine Probleme mit Zecken, Flöhen o. ä. Wenn die Zecke zubeißt, dann vertrocknet diese und saugt sich nicht voll. Sie fällt dann von alleine ab.
Schreibe eine Antwort...