Hallo, mein Hund Pepe, 1 Jahr-Labradoodle versucht ständig bei der ebenfalls einjährigen Hündin meiner Nachbarin beim Spaziergang aufzusitzen. Vor allem zum Beginn des Spaziergangs, am Ende des Spaziergangs geht es eigentlich und man kann entspannter gehen. Beide Hunde sind dann an der Leine. Pepe ist nicht kastriert, die Hündin schon. Ich würde mich sehr über Tipps freuen, da wir ansonsten gerne zusammen spazieren gehen würden. Vielen Dank
Hallo Nadine, das kann ganz verschiedene Ursachen/Motive haben: 1. Sexuell motiviert, 2. Dominanzgehabe, 3. Übersprungshandlung...🤔 Ich würde auf letzteres tippen, gerade weil Pepe noch recht jung ist und das Verhalten vor allem am Beginn zeigt. Wie startet ihr denn den gemeinsamen Spaziergang? Da würde ich ansetzen und z.B. erstmal ohne direkten Kontakt und an der Leine losgehen. Wenn beide entspannt sind, könntet ihr ganz beiläufig ableinen. 😉 LG🤗
tatsächlich begrüßen wir uns erst einmal alle:) Lieben Dank für die Rückmeldung, ich glaube, da setzen wir erst einmal an.
tatsächlich begrüßen wir uns erst einmal alle:) Lieben Dank für die Rückmeldung, ich glaube, da setzen wir erst einmal an.
Hallo, ich glaube, da setzen wir erst einmal an. Wir haben uns vorher nämlich alle zunächst begrüßt.:) vielen Dank
Schreibe eine Antwort...