Hallo zusammen, unser Marlin (Schäferhund-Mix) ist 2 Jahre alt und nicht kastriert. Schon seit seinem Welpenalter benötigt er, fast täglich, seine Decke zum ich nenne es mal „Decke lutschen“, siehe Bild. Dabei bewegt er seine Pfoten auch langsam auf und ab und macht manchmal komplett seine Augen zu. Die Decke nimmt er dazu in den Mund und lutscht mit seiner Zunge langsam über die Decke. Manchmal beißt er auch in die Decke rein. Das dauert i.d.R. von 5 Minuten bis zu 20 Minuten an. Danach schläft er meistens. Am Anfang dachten wir, er macht es aufgrund seines jungen Alters. Da er mittlerweile 2 Jahre ist und es immer noch macht, würden wir es gerne verstehen wollen. Leider bin ich in Google nicht so wirklich schlau geworden. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir mehr dazu sagen? :-)
Danke Christina für die Info. Es ist anzunehmen, da er mit 8 Wochen ca. auf der Straße gefunden wurde mit seinen beiden Geschwistern. Mit 4 Monate kam er zu uns in die Family. Nein, wir verbieten es ihm auch nicht. Wir haben auch das Gefühl es beruhigt ihn. Er macht es auch „nur“ mit seiner Decke. Die Decken auf der Couch rührt er nicht an.
Machen lassen, meiner ist 3 Jahre und macht das auch. Zu früh von der Mutter weg, sie musste operiert werden und der Wurf wurde von Hand aufgezogen. Das größte Wohlbefinden hat ein Welpe an Mutters Zitze, da ist die Welt in Ordnung. Wenn er dieses Gefühl braucht, es ihm Ruhe und Sicherheit gibt, vielleicht ein Ritual ist, dann ist das okay. So lange er die Decke nicht frisst oder an dir suckelt😂
Schreibe eine Antwort...