Hallo heute war das erste mal ein anderer Hund mit bei uns zuhause und die beiden haben zusammen getobt. Jetzt meine Frage: da ich darin noch kein Profi bin, was Hunde richtig verstehen angeht ... Ist es ein relativ harmonisches Spiel zwischen den beiden ? Habe beide immer getrennt wenn ich da Gefühl hatte es wird zu viel oder der kleine will aufreiten. Später wurde das gabze auch ruhige . Das video ist in den ersten 5 minuten entstanden. Ansonsten fand ich es recht "harmonisch" da sie sogar zusammen aus einem napf getrunken haben bzw an einem Spielzeug gezerrt haben. Bitte um objektive Meinung dazu ohne feurige Kritik da jeder mal ein Anfänger war
gut danke machen wir ^^
so sieht das bei aragorn und Ikarus auch aus mit leichten quietscht gegrummel. sowas ist normal. aber immer wieder beobachten. wenn das gegrummel tiefer wird mit intensiven abstatten dann am besten kurz trennen und beruhigen lassen🤗
Ich finde auch, dass sieht sehr harmonisch und freundlich aus :) Hier ist ein guter Artikel zum Thema spielen :) https://tina-schwarz.de/2018/02/28/richtig-spielen/
der große ist deutlich weicher, entspannter, spieliger unterwegs als der angespanntere kleine. wessen wohnung ist es? innerhalb der sequenz sehe ich kein bedenkliches konfliktpotenzial. ich vermute aber, dass der kleine der erste war der das spiel aktiv beendete - z.b. durch körpersprachliche abstandsbitte, korrektur, passivität oder abstandsaufbau (...).
darf ich off topic anmerken, dass die hunde toll gebaut sind? aber der zwerg braucht ein anderes geschirr. 😅
Das ist die Wohnung des großen weißen lappis. und normalerweise ist der grose ein sehr unruhiger vom charakter her unr meistens sehr ausgedrehr. Und nein aus der ganzen Nummer ist der große zuerst raus ,indem er einfach weggegangen hat aber keinerlei körpersprachliche Äusserungen gegeven sondern sich einfach abgelegt. der kleine wollte immer wieder hin zum großen und weiter raufen , weswegen ich dann beide auseinander genommen habe damit beide erstmal eine Pause machen.
Ja xD die besitzerin meinte es war neu die Woche zuvor aber er schafft es jedes mal den Griff zu zerbeißen
Ich meinte eigentlich nicht kaputte Griffe, sondern einen schlechten Sitz/ fehlende Ergonomie usw. 😅
Danke für den Link. Tipp an alle: Gebt NICHT "Tina Schwarz richtig spielen" in Google ein. Ihr werdet zu der falschen Seite geführt. Gern geschehen.
toller Link!
Ja gut das muss die Besitzerin wissen ^^ ist nicht mein Hund. mein Hund ist der große Weiße
hö?
Oh sorry, das war als Antwort unter einem der Kommentare geplant. Dort wo der Blogbeitrag von Tina Schwarz verlinkt war.
Schreibe eine Antwort...