Isabella
22.4.2022 um 18:48Uhr

Hilfe! Alter Hund rammelt 4 Monate alte welpen-Dame

Hi, wir haben einen 11 Jahre alten Malteser, der unkastriert ist. Vor 2 Monaten zog „Goldie“ bei uns ein. Ein Mini-Australian shepherd. Charlie, der Malteser, rammelte sein ganzes Leben lang alles, was nicht niet und nagelfest war. Hunde, Katzen, Kanninchen, Kuscheltiere und auch mal ein Schaf.😄 So, nun ist es so.. Charlie hat Goldie noch nie versucht zu rammeln, sie ist ja schließlich erst 4 1/2 Monate alt. Seit Heute beobachten wir, dass er sie versucht zu rammeln?! Wenn auch nur am Kopf, oder wo es sich halt grade anbietet. Sie unterbindet es nicht direkt, da sie es als spielen sieht. Die beiden verstehen sich ansonsten blendend und lieben sich. Gehen miteinander um wie Geschwister. Kann mir jemand Charlies verhalten erklären? Dankend im Voraus ☺️

Alle Antworten
10
Mirka
22.4.2022 um 19:20Uhr

Kleine Rassen können schon in dem Alter läufig werden. Hast du dir mal Gedanken gemacht wie das laufen soll mit einem Rüden und einem Weibchen im Haus?

Caroline
23.4.2022 um 07:23Uhr

Ich finde es eher erschreckend, dass es wohl all die Jahre völlig ok war, dass der Hund scheinbar alles anrammelt. Warum reguliert man sowas nicht direkt? Jetzt ist er 11, da ist es viel schwerer das nochmal anzutrainieren

Isabella
23.4.2022 um 08:09Uhr

es wurde natürlich nie direkt gestattet, man hat ihn dann „weggeholt“ bzw versucht es zu unterbinden. aber man kann ja nicht jede Sekunde ein Auge auf den Hund haben

Isabella
23.4.2022 um 08:13Uhr

der (auch Mini)Malteser ist schwer krank und wird wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr überleben. auch wenn er jetzt noch fit ist, dann 4x med. gabe am Tage

Mirka
23.4.2022 um 08:25Uhr

Er kann noch an seinem letzten Tag Welpen zeugen, also bitte aufpassen.

Christina
23.4.2022 um 09:04Uhr

Das Rammeln ist eher selten sexuell motiviert, sondern meist ein Zeichen von Stressabbau. Klar kannst du nicht immer den Hund im Blick haben, aber dass ihr 11 Jahre lang nicht hinterfragt, warum er das tut und die Ursache abstellt, find ich schon echt traurig. Einem herzkranken alten Hund hätte ich auch keinen Welpen im Haus zugemutet.

Isabella
23.4.2022 um 09:14Uhr

ich war damals 11 Jahre alt, als ich ihn bekam. ich wollte unbedingt mein Hund nachdem meine Mutter an Krebs gestorben war, und mein. Vater den ganzen Tag in unserem Restaurant arbeitete. natürlich macht ein 11 jähriges bzw jugendlich angehendes Mädchen nicht alles richtig mit ihrem ersten Hund. nun bin ich 22, und hätte es doch nicht ahnen können. so, und „eine Zumutung“ für den alten hund ? Dem alten Hund geht es viel besser seitdem der Welpe da ist. er lebt wieder auf, spielt, hat Freude und hat seine trennungsangst verloren. (die hatte er, da einige Jahrenach meiner Mutter mein Bruder gestorben war, und ein Jahr danach mein Vater, also kann man ihm nicht übel nehmen oder? wenn plötzlich alle geliebten schwinden.) seitdem hat er immer reingepinkelt wenn er alleine war. also trug er immer eine Windel. diese braucht er nicht mehr, seitdem der neue Hund da ist. man konnte den alten vorher nichtmal eine Minute alleine im Haus lassen, da ist es schon passiert. jetzt können sie lange zuhause bleiben,ohne das etwas passiert. also lieber immer Hintergrund erfragen, bevor man urteilt. Amen.

Christina
23.4.2022 um 09:28Uhr

Oder von vornherein mehr Hintergrundinfos liefern, dann ersparst du dir Kommentare, die du nicht haben willst. Ich beurteile, was ich lese, es ist nicht mein Job deine Lebensumstände zu hinterfragen.

Barbara
24.4.2022 um 06:16Uhr

Ja, man kann ja nicht hellsehen wie es zu was kam.

Angie
2.5.2022 um 07:02Uhr

Hey habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht warum er alles mögliche rammelt? Normales Verhalten ist das keines falls Schmerz oder druck Abbau können auch ein Grund für sein Verhalten sein. Ich kann den anderen hier nur zustimmen man kann doch beim besten Willen nicht ein 4 1/2 Monate alten Welpen und den Haushalt eines 11 Jahre alten Hundes holen der Krank ist und intakt 😶‍🌫️ schade dass ihr euch nicht so richtig Gedanke über die Konsequenzen gemacht habt bevor ihr die Hündin dazu geholt habt… Hinzu kommt wenn ich richtig verstanden habe war euer Rüde seine 11 Jahre lang allein auch das könnte ein Grund für sein Verhalten sein…

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien