Caroline
11.11.2022 um 08:01Uhr

Hund dreht sich auf den Rücken

Hallo,ich würde gerne wissen,was es bedeutet,wenn mein Hund sich fast immer sofort wenn ich ihn kraule ,auf den Rücken dreht. Zeigt er mir so,dass er es nicht mag,es ihm zuviel ist? Oder ist es doch ein Zeichen von Vertrauen? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Caroline

Alle Antworten
2
Christina
11.11.2022 um 08:10Uhr

Das kommt drauf an. Grundsätzlich ist es eine Beschwichtigungsgeste, der Hund präsentiert seine empfindliche Bauchseite und zeigt einem anderen Hund damit, dass er sich diesem unterordnet. Im Zusammenspiel mit dem Menschen ist es oft Wohlfühlen, weil Hund sich gerne kraulen lässt, dann vertraut er dem Menschen. Achte also genau auf die Körpersprache: kraulst du ihn und er dreht sich genüsslich auf den Rücken, alles bestens. Duckt er sich weg, zieht den Kopf ein und dreht sich dann mit eingezogenem Schwanz auf den Rücken, hat er Angst.

Caroline
11.11.2022 um 08:14Uhr

Ah ok,dann ist alles gut,das hatte ich eigentlich auch so angenommen,dass es ein Zeichen von Vertrauen und genießen ist. Ich war nur etwas verunsichert,durch die Info's im Netz....Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Gruß Caroline

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien