Kaja
15.11.2023 um 16:55Uhr

Hund kommt nach dem Fressen immer zu mir

Hallo ihr lieben, mein Hund kommt nach jeder Fütterung (morgens und abends) zu mir, egal wo ich bin und schaut mich mit großen Augen an. Ist das eine Art von Betteln nach mehr, die ich unterbinden sollte oder einfach eine Kommunikation des Hundes mir mitzuteilen, dass der „Teller leer ist“. Freue mich über Ideen und Input von euch!

Alle Antworten
6
Silja
15.11.2023 um 17:27Uhr

Hallo Kaja, ohne deinen Hund zu kennen, können wir hier natürlich nur spekulieren😅 Fütterst du bedarfsdeckend und in ausreichender Menge? Ich würde es aus der Ferne als milde Form des Bettelns interpretieren und einfach ignorieren. Es gibt ja durchaus wahre "Fressmaschinen" unter den Hunden, die selbst nach 10 kg Futter das Gefühl haben, es ginge noch ein Nachtisch rein😋😉😅🤣

Silja
15.11.2023 um 17:29Uhr

Vielleicht will er dir auch einfach nur sagen, was du für eine großartige "Köchin" bist🤣

Team
17.11.2023 um 17:47Uhr

Hallo Katja, ja du musst eine gute Köchin sein, das Futter macht wahrscheinlich Appetit auf mehr 😉. Also am Besten ignorieren und ggf. freundlich auf seinen Platz schicken. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Ilona
18.11.2023 um 12:16Uhr

Mein Bruno macht das auch, dann Kraul ich ihn kurz, streichle ihm über den Bauch und sage meist gut gelaunt, dass hat gut geschmeckt, gell. Wenn ich aufhöre legt er sich auf seinen Platz und sieht ganz zufrieden aus. Meistens döst er dann 😉

Anna
7.1.2024 um 16:11Uhr

Das hört sich gut an! Danke für den Tipp.

Ilona
8.1.2024 um 17:20Uhr

Und? Bist du schon weiter gekommen, bzw wie löst du die Situation?

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien