Tina
2.10.2022 um 19:30Uhr

Hunde gehen aufeinander los

Hallo zusammen, Ich habe zwei italienische Windspiele (Rüden, 5 und 3 Jahre, nicht kastriert). Seit einiger Zeit haben sie so Momente, wo sie sich anschauen, die Ruten gehen hoch. Dann fangen sie an zu knurren und gehen dann aufeinander los. Leider weiss ich nicht mehr weiter. Im nächsten Moment liegen sie wieder zusammen im Körbchen. Zudem markiert der jüngere Hund sehr oft drinnen. Das macht mich wahnsinnig. Wir nehmen sie ungern mit zu anderen, weil wir Angst haben, dass er dort alles anpinkelt (ich habe auch das Gefühl, das der jüngere total Angst vor dem älteren hat und auch deshalb markiert). Ich hoffe, auf Tipps, wie wir die Lage wieder in den Griff bekommen... ich verzweifle langsam. Lg

Alle Antworten
3
Carola
2.10.2022 um 19:54Uhr

Da hilft wohl nur ein guter Trainer, der bei einem Hausbesuch beurteilt, wie Ihr alle im Alltag miteinander umgeht und der dann Dir entspechend einen Handlungskatalog vorlegt, wie in Zukunft mit den Hunden umgegangen werden sollte.

Christina
3.10.2022 um 05:43Uhr

Sehe ich genauso, das ist zu komplex, um ungesehen Ratschläge zu geben.

Silke
4.10.2022 um 00:06Uhr

Kann mich anschließen, da hilft nur eine persönlich gesehene Einschätzung, wie lange kennen sie sich, was geht der Situation voraus, was Du nicht mitkriegst, wie sehen die beiden wirklich in dem Moment aus, Veränderungen von Dir im Umgang mit ihnen, Hündin in der Nähe, haben sie vielleicht etwas erlebt, bei dem Du nicht anwesend warst, gabe es da Probleme zwischen den beiden und wie gesagt, manchmal sieht man als Besitzer vorrausgegangenes nicht, manche finden manches auch nicht von Belang, was es für die Hunde trotzdem ist. Deshalb muß sich das jemand bei Dir anschauen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien