Pascal
28.11.2022 um 19:36Uhr

Knurren beim Spiel

Hallo miteinander, ich würde gerne eure Einschätzung wissen: Meine Boxerhündin ist ein eher ängstliches Exemplar. Wenn ein Dackel sie anbellt, geht sie hinter mich und sucht Schutz. Sie bellt oder knurrt quasi nie, auch nicht im Spiel mit anderen Hunden; aber wenn sie mit mir spielt, dann kommt das in der Freude durchaus vor. Ich finde das okay, weil sie jederzeit ansprechbar ist und ein Nein oder Aus sofort umsetzt. Ich frage mich nur, ob ich mir darauf vllt sogar etwas einbilden kann, dass sie so großes Vertrauen hat, dass sie sich "traut" zu bellen. Freue mich auf eure Einschätzung

Alle Antworten
1
Pascal
29.11.2022 um 07:35Uhr

Liebe Silke, ich freue mich, dass jemand mit deiner Erfahrung meine Einschätzung teilt. Sie ist auch "gesichtstechnisch" voll im Spielmodus. Sie knurrt bzw brummt auch, wie mir nachträglich eingefallen ist, nur beim reinen Sozialspiel. Beim Zergel oder so, ist sie still. Und ja, tut mitunter echt weh und ich sehe oft schlimmer aus, als nachm Sparring. Aber man merkt auch, dass je älter sie wird, umso sensibler wird sie auch. So richtig schmerzhaft wars zum Glück schon länger nicht mehr. 🤣 Und dass ich sie dafür jetzt schon zu 80 Prozent aus dem Spiel mit anderen Hunden abrufen kann, ist es mir wert.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien