Hallo zusammen 🤗 ich hab eine 8 Monate alte Mini Aussihündin die langsam zum flegeln anfängt. Sie ist nicht mein erster Hund aber der Erste der sowas macht 😂 wenn sie nervt und ich drück sie weg, oder sie nervt meine andere Hündin und ich Scheuch sie weg dann dreht sie mir den Hintern zu und hebt ein Bein - sieht fast so aus als würde sie pinkeln wollen, tut sie aber nicht. Ich wollts filmen aber immer wenn ich's Handy zur Hand nimm hört sie auf 🥴 vielleicht erwisch ich sie noch.... Was macht sie da? Ich würd mal drauf tippen das sie zu diskutieren versucht? Oder mich nicht ernst nimmt, wobei sie nach zweimal Arsch verdrehen aufhört wenn ich sie mit der Hand auf Abstand halte🤔und sie macht es nur bei mir (Erzieherin)gut...meinen Freund (professioneller Streichler😂), den nimmt sie meistens so gar nicht ernst 😅der Schein im Bild trügt ....sie sieht lieb aus hat aber das Faustdick hinter die Ohren, die kleine Lou 😂 danke schon Mal !
Hallo Sarah, soweit ich weiß, ist das eine Beschwichtigungsgeste. Das könnte auch gut zur Situation passen und erklären, warum sie es nur bei dir macht. Du bist im Konflikt mit ihr, maßregelst sie und sie beschwichtigt. Dein Freund macht das ja offensichtlich nie, also auch kein Grund für sie zu beschwichtigen. Wenn du dein Handy zur Hand nimmst, um das zu filmen, entspannt sich die Situation, also muss sie auch nicht mehr beschwichtigen, daher lässt sie es dann schlagartig sein. Bin aber trotzdem gespannt, was das DU-Team dazu sagt. Viele Grüße
Hallo Sarah, wir sehen das wie Nadine 👍. Eine Provokation läuft bei Hunden ja immer face to face durch fixieren, bellen, körpersprachlich bzw. durch drohen ab. Ein Wegdrehen des Kopfes oder Körpers dient meist zur Entspannung/Deeskalation der Situation. Deine kleine Lou ja ist gerade auch voll in der Pubertät und jetzt heißt es, konsequent mit dem Training und der Erziehung am Ball zu bleiben. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Hallo 😊danke für die schnelle Antwort. Was ich vergessen hab zu erwähnen dass sie den Hintern mir zudreht und mir den dann samt Bein heben auch herdrückt 🙈 ist dass dann immer noch deeskalierend? und wie soll ich dann drauf reagieren wenn sie eigentlich Abstand halten soll mir aber dadurch ja dann noch mehr auf die Pelle rückt? 😅 die Kleine kann manchmal echt penetrant sein, sogar mim Hintern 😂
Hallo Sarah, möchte noch ergänzen, dein Freund sollte mit ins Erziehungsboot steigen. Zumindest wenn ihr alle zusammen lebt und er auch andere Aufgaben mit den Hunden hat als streicheln😅. Gleichklang ist für die Hunde extrem wichtig und erleichtert die Erziehung ungemein. Ich mache diese Erfahrung seit fast 30 Jahren mit meiner Frau und unseren Hunden😅. Was nicht bei beiden konsequent gilt, ist unheimlich schwer zu verfestigen und wird immer wieder diskutiert. Und wenn man dann zusammen unterwegs ist, versuchen die Hunde meist erstmal die lockereren Regeln des "Streichlers" geltend zu machen😅. Viel Spaß bei der gesamtheitlichen Erziehung aller Beteiligten. LG Micha
Hallo Sarah, das ist natürlich ein ganz anderes Bild. Das hört sich wiederum um ein Aufmerksamkeit forderndes Verhalten an. Du solltest vielleicht eine Hausleine zur Unterstützung nehmen, damit du leicht Zugriff auf dein Pubertier hast um sie dann auf ihren Platz oder in die Box zu bringen. Bitte nicht vergessen den Hunden nach der Korrektur immer auch ein Alternativ-Verhalten zu zeigen, also das, was du von deinem Hund möchtest. Viele Grüße vom Team der Doguniversity
Schreibe eine Antwort...