Hallo ihr lieben ich habe ein furchtbares Problem! Vor 3 Tagen habe ich meinen Hund bei meiner Großmutter gelassen und bin weggefahren. Meine Eltern, mit denen ich mir den Hund teile, kamen am Abend desselbigen Tages noch vorbei. (Wir sind grade gemeinsam in Portugal bei meiner Oma) ich kam gestern Abend zurück (war in einer anderen Stadt) und meine Hündin zu der ich eine sehr sehr enge Beziehung hatte zeigte nur mir gegenüber (paar Freunden nicht) sehr ängstliches Verhalten. Ich habe erfahren, dass sie wohl am Bein etwas verletzt ist und derzeit Schmerzmittel nimmt (meine Eltern waren beim Arzt und der meinte es sei wohl eine Überdehnung). Nun kommt meine Hündin nichtmal mehr wenn ich sie „zurückrufe“ obwohl sie EGAL in welcher Situation immer gekommen ist wenn ich sie rief (selbst wenn sie mit 10 andern Hunden am spielen ist). Ich ging dann erstmal traurig schlafen und bin heute voller Erwartung wieder aufgewacht. Leider ist sie mir gegenüber immernoch sehr ängstlich. Sie kommt immernoch nicht zu mir, versteckt sich unter dem Tisch, läuft immer so zu mir, dass mein Vater zwischen uns steht. Ich hatte immer das engste Verhältnis zu unserer Hündin und die ist quasi nur mein Hund. Ich mache mir echt sorgen und bin auch sehr traurig. Ich habe so viel mit ihr trainiert und ihr so viel beigebracht und jetzt meidet sie mich extrem.
Ist irgendwas vorgefallen bevor oder als du weggefahren bist, dass sie als negative Erfahrung interpretiert hat? Habt ihr das vorher schonmal trainiert, das du sie abgegeben hast und kurz weg warst, bzw. den Zeitraum immer ein bisschen verlängert hat, oder war das jetzt das erste Mal? Für mich klingt das im 1. Augenblick so, das sie das Vertrauen in dich verloren hat, Angst das du sie wieder alleine lässt.
Schreibe eine Antwort...