S.
11.11.2022 um 07:42Uhr

Pinkelt immer drüber...

Hallo ihr Lieben ♥ Würde gern mal wissen was das zu bedeuten hat... Und zwar pinkelt mein Rüde (unkastriert) immer über die Pippi meiner Hündin (unkastriert) . Er kann 5m vorweg laufen wenn er sieht sie macht da grad Pippi, kommt er angeflitzt und pinkelt drüber. Wieso markiert er immer über ihre? Weil es sein Mädel ist? Bei meiner Mutter ihrer Hündin (unkastriert) tut er das nicht. Da ist es ihm völlig egal.

Alle Antworten
3
Christina
11.11.2022 um 10:39Uhr

Macht Charlie auch (weiblich, kastriert). Sie markiert sehr viel. Sind wir in einer Gruppe unterwegs, markiert sie irgendwo, ein anderer pinkelt drüber, und dann macht Charlie ein zweites Mal drüber. 🙈

S.
11.11.2022 um 10:50Uhr

Okay... ich mein is ein Rüde ich weiß ja die pisseln immer irgendwo drüber, aber so hab ich das noch nie gesehen. Is ja wie so ein drang. Oh die pinkelt da schnell hin und drüber 🙄🙈

Wiebke
12.11.2022 um 10:16Uhr

Ich habe gelesen, dass das in der Mehrhundehaltung Zusammenhalt demonstriert. Deine Hündin pinkelt, dein Rüde pinkelt drüber, um zu zeigen: Wir gehören zusammen, waren gemeinsam hier! Anders sieht es z.B. aus, wenn zwei einander unbekannte Rüden aufeinandertreffen. Da sieht man ja oft, dass die steifbeinig umeinander herumlaufen, dann pinkelt einer eine Ecke an, der andere macht drüber. Da ist das Verhältnis nicht geklärt und es wird viel Schwanzvergleich betrieben.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien