Lena
18.1.2023 um 11:41Uhr

Pinkelt in die Wohnung

Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Ratschlag oder weiß was es für eine Ursache haben kann und zwar haben ich und mein Freund eine Französische Bulldogge mit fast 6 Jahren und einen Deutschen Boxer mit 1,5 Jahren beides Rüden. Unser deutscher Boxer ist meiner Meinung nach, ein sehr sensibler Hund was Emotionen betreffen. Mein Freund hat ca. alle 3-4 Wochen Morgens, wenn er aufsteht und ich in der Arbeit bin, sprich er ist mit den Hunden allein, das Problem, dass unser Boxer ohne einen Grund einfach in die Wohnung pinkelt, z. B. während dem anziehen von seinem Geschirr, danach läuft er immer vor meinem Freund weg und hat Angst und pinkelt teilweiße unter dem Laufen weiter. Diese Situation ist nur bei meinem Freund, bei mir ist das nie so. Ich weiß mittlerweile keine Lösung mehr wie wir das ändern können.

Alle Antworten
7
Pascal
18.1.2023 um 21:25Uhr

Hey Lena, kurze Verständnisfrage: Macht er das immer, wenn er mit deinem Freund alleine ist und ist er nur alle 3-4 Wochen mit ihm alleine oder kann er auch mit ihm alleine sein, ohne dass das passiert? Was passiert, wenn er das Geschirr mal weglässt und ihn einfach mal am Halsband anleint?

Silke
18.1.2023 um 21:51Uhr

Genau diese Fragen, wären auch meine.

Pascal
18.1.2023 um 22:06Uhr

😎 Viel von dir gelernt.

Silke
18.1.2023 um 23:12Uhr

😂 Vielen Dank. 😊

Lena
3.2.2023 um 14:03Uhr

Hey, Nein mein Freund und ich wohnen zusammen er sieht ihn täglich und macht das nur alle paar Wochen aus dem "nichts" Haben auch versucht das Geschirr weg zu lassen aber ohne erfolg. Er geht danach auch weg und verzieht sich, als ob er wüsste dass das jetzt nicht in Ordnung war..

Pascal
3.2.2023 um 20:23Uhr

Vielleicht muss er einfach und kann es nicht mehr halten.

Silke
3.2.2023 um 22:26Uhr

Finde dies alles ziemlich merkwürdig. Trotzdem, wenn es alle paar Wochen ist, vielleicht, wie Pascal auch schrieb, muss er wirklich nur dringend und wurde zu lang gewartet, oder eben er hat spontan Angst vor etwas. Sind einfach Winzigkeiten, auf die man nicht sofort kommt.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien