Sabrina
10.12.2022 um 21:31Uhr

Rüde geht auf Welpen los

Mein Corgi ist 1 1/2 Jahre alt und zeigt nun etwa seit 4 Monaten das Verhalten, dass er Welpen und junge Hunde (8 Monate war letztens wohl einer) angeht und total aggressiv versucht wegzubeißen. Er hört dann auch überhaupt nicht mehr (egal, ob ruhig & mögluchst unaufgeregt oder laut & deutlich) und ich muss ihn wirklich wegzerren. Ich habe ihn nun schon viel an der Leine, möchte ihn aber auch mal laufen lassen. Ich spähe nun immer nach allen Hunden und ob diese potentiell jung sind, dann kommt er sofort an die Leine und ich gehe an dem anderen Hund vorbei. Ich erkenne aber natürlich leider nicht immer, ob da ein Welpe auf uns zu kommt. Ansonsten sind andere Hunde gar kein Problem, er reagiert freundlich (spielt total gerne) bis zurückhaltend und geht von erwachsenen Rüden einfach weg, wenns nicht passt. Mich stresst die Situation leider zunehmend, aber ich weiß nicht, wie und ob da zu helfen ist (außer striktes Anleinen). Ich möchte das gerne lösen, mir tut das total leid und ich möchte natürlich auch nicht, dass dem jungen Hund etwas passiert.

Alle Antworten
2
Sabrina
11.12.2022 um 05:23Uhr

Hi Silke, das könnte schon sein, dass es so eine Situation mal gab. Mich wundert aber die Vehemenz mit der mein Rüde reagiert. Üben find ich natürlich gut, ich werd mal andere Hundemenschen fragen, hier sind recht entspannte dabei. Ansonsten weiter Leine. Danke die schon einmal!

Sabrina
11.12.2022 um 14:05Uhr

Vielen Dank euch! Ich bleibe dran und übe & jetzt einfach strikt Leine und ruhige Annährung.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien