Päg
10.6.2022 um 11:42Uhr

schelmischer Blickkontakt

Hallo, ich schau mir gerade den Baustein Kommunikation an und zum Thema Blickkontakt habe ich eine Frage. Ich habe einen sehr selbstsicheren Mittelschnauzer und er hinterfragt sehr oft. Leider lutscht er auch gerne Steine. Letztens habe ich wieder versucht, den Stein aus seinem Maul zu nehmen. Er wollte den Stein aber nicht hergeben und hat ein Spielchen draus gemacht: die Zähne ganz fest aufeinander gepresst und hat mich frech angeschaut - länger Blickkontakt. Er ist schon sehr schelmisch (so zumindest mein Empfinden) Ich hab dann den Stein doch noch bekommen, Dreh mich kurz um, schon nimmt er den nächsten Stein. Wie kann ich das denn so Beziehungstechnisch deuten? Das macht es nicht einfacher, das Steine lutschen abzugewoehnen. Danke& Grüße

Alle Antworten
3
Mirka
10.6.2022 um 14:31Uhr

Wie alt ist er denn? Meine kleine Dame macht das um Grenzen zu testen, meist wenn sie müde wird. Ich würde vorschlagen den Hund an die Leine zu nehmen. So kannst du ihn ohne jagen wieder zu dir holen. Sonst verbindet er das noch mit Spaß

Päg
10.6.2022 um 17:32Uhr

das kann natürlich sein! Er ist 13Monate und seit 2Wochen habe ich wieder die Erziehung angezogen, da er etwas aufmüpfig würde. Da ist es nur logisch, das er testet, ob ich das ernst meine 😁

Katrin
11.9.2022 um 22:05Uhr

Haha, Problem erkannt, und schnell gebannt😉

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien