Imke
11.9.2023 um 11:52Uhr

Übetriebenes Lefzenlecken

Lieber Community und Trainer, wie würdet ihr die Sequenz im Video einschätzen? Ist das noch aktive Demut oder schon frech, distanzlos und provozierend? Mein Border Terrier Frodo leckt dem Bedlington Terrier Henri penetrant die Lefzen, ohne dass es dafür einen konkreten Anlass gab. Henri dreht sich immer wieder genervt weg. Und knurrt ihn schließlich sauber an, was Frodo akzeptiert und endlich aufhört. Hier habe ich es Mal laufen lassen. Ansonsten habe ich es an den Tag ein paar Mal unterbrochen. Henri war als Gasthund einen Tag bei uns. Zur Vorgeschichte : die Hunde kennen sich seit sie Welpen sind und waren best Buddies. Dann kam die Pubertät. Zuerst bei Henri, da er ca 2 Monate älter ist. Infolge kam es ein paar Mal zu ordentlichen Zoffereien, bei denen Henri stets den dominanten Part hatte. Dieses Lefzenlecken hat FRODO in der Vergangenheit auch schonmal soweit getrieben, dass es danach zur Rauferei kam. Die beiden hatten sich seit dem Frühjahr nicht mehr gesehen. Wir waren ein paar Mal gemeinsam Gassi und gestern war Henri einen Tag bei uns. Warum geht Frodo dem Flauschi so auf die Nerven? Ist das wirklich Demut, oder will er doch einen Streit vom Zaun brechen? Bin gespannt auf eure Einschätzungen. Kommunikation zwischen Hunden ist spannend.

Alle Antworten
0

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien