Ursula
27.5.2023 um 13:32Uhr

Welpe knurrt und knappt

Hallo zusammen. Mein 15 Wochen alter Welpe ( Bolonka ) knurrt und knappt wenn er was nicht will ( bürsten als Beispiel ) nicht fest aber er wird richtig zum kleinen Monster. Wie verhalte ich mich am besten ? Es gibt soviel Tips und ich weiß nicht welcher der effektivste ist. Danke für eure Ratschläge. 🐶

Alle Antworten
1
Oliver
27.5.2023 um 20:01Uhr

Hi Ursula, hab das schon in einem anderen Feed geschrieben wo jemand ähnliche Probleme hatte. Dein Hund hat keine Ahnung das es ein notwendiges Übel ist gebürstet zu werden. Wenn die Bürste aber positiv verknüpft wird, zb : Bürste zeigen= Leberwurst einmal über den Rücken = Leberwurst, dann sollte sich das relativ schnell erledigt haben. Du solltest dabei stets ruhig bleiben und ggf einen Schritt zurücknehmen wenn du merkst das es für deinen Hund zu schnell geht. Natürlich ist es nicht bei allem so das du deinen Hund mit leckerlie zuballerst😅aber bei Sachen die dein Hund als wirklich positiv generalisieren sollen, ist das quasi der einzige Weg! Aktuell ist zb das zecken wegmachen ein gutes Beispiel für etwas , was Ruhe und vertrauen braucht und eben nicht mit der Hausleine am Sofatisch funktioniert. Wenn er allerdings „ ohne“ Grund aufdreht ist der konsequente Weg der bessere , den du hier im Forum auch in einigen Threads finden wirst: Hausleine, Decke…….. Lg Oliver

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien