Moin, hat jemand schon mal etwas Ähnliches beobachtet oder hat gar eine Idee, wieso ein Hund ausgiebig und mit Begeisterung z. B. meine Arme abschleckt. Wenn ich es zulassen würde genauso gerne mein Gesicht. Aber wenn ich ebenfalls inbrünstig versuche durch das Gesicht des Hundes zu lecken, dann sind sie tödlich beleidigt, zumindest ziehen sie sich sofort zurück 🤣 freue mich über Gedanken darüber, Steffi
meiner (Vizsla) liebt jegliche Art des Körper Kontakts! manchmal hab ich das Gefühl er würde gerne in mich rein schlupfen oder mich inhalieren...und abschlecken 🥳 ist für ihn schon eine richtige Belohnung im oberen Bereich 🤪😅🤣
Verstehe ich das richtig, Spezies Mensch schleckt an Spezies Hund???
Nee, so weit würde ich nicht gehen. es reicht völlig aus, wenn man es mit Nachdruck andeutet. habe aber immer noch keine Erklärung, warum Hunde darauf so heftig reagieren…
Ich benutze zb weder Creme noch andere Kosmetik. nun komme ich gerade an der Idee nicht vorbei, mich zu fragen, wann Hunde sich untereinander abschlecken?!
neee 🙈
ganz oft ist das lecken an den Lefzen zusehen... Grund situativ... Gregor macht es als Begrüßung bei seiner besten Freundin und bei Beschwichtigung z.b.
Mein Hund schleckt nur meinen Mann ab und er nutzt keine Creme. Ich denke es ist Liebe und bin eifersüchtig.
Unser leckt nur meine Arme oder Hände wenn er müde wird. Dann scheint er ds zu brauchen. Allerdings ist das immer nur ganz kurz, weil er dann schnell einschläft 😆
Beschwichtigen muss unser Hund bei uns eigentlich nicht. Dann liebt er meinen Mann. Die Frage ist, warum er mich nicht so liebt ☹️
Ich mache schon Witze, ich setzte mich ins Tierheim, armes Frauchen sucht Hund der sie lieb hat... 😉
Wenn der Hund nicht weiß, dass jemand verstorben ist, sucht er ihn ja...
Ich habe immer gedacht Tiere kennen Tod. Bekannte hatte zwei Hunde. Als einer verstarb, hat sie ihn dem anderen gezeigt. Dann hat er ihn nicht gesucht. Mein Hund hat seinen Besitzer in Kroatien ja surch Tod verloren. Aber ich wriß nicht, ob er dabei war oder es weiß. Ich wriß nur, dass er verstört und alleine auf der Straße aufgefunden wurde, weil ihn keiner haben wollte. Daher will ich ihn auch nie für den Urlaub in einer Pension abgeben, er wüsste ja nicht was los ist. Für Kroatien war er nur ein Hund, für mich ist er die Welt. Oder besser das Universum. Oder wenn es noch was größeres gibt.
Das ist auch gut so. Falls man mal ins Krankenhaus muss...
Mein Hund leckt mich und meinen Mann auch gerne die Hände bei unseren Schmusestunden auf dem Sofa ❤ er knabbert dann sogar zärtlich mit den Zähnen an Klamotten und Händen
Im besten Fall Brutpflegeverhalten.
"Hoch entwickelt ist die Brutpflege bei sozialen Insekten (Bienen, Ameisen, Termiten; staatenbildende Insekten) sowie bei Vögeln und Säugetieren. Bei letzteren wird die Brutpflege durch hormonelle Umstellungen ausgelöst, die bei der Eiablage bzw. Geburt einsetzen (z. B. Prolactin). Die Bereitschaft zur Brutpflege wird, falls es Jungtiere bzw. Eier zu versorgen gibt, auch durch Reize aufrechterhalten, die von den Pflegeobjekten ausgehen (z. B. Kindchenschema). Bei Höheren Säugetieren und vielen Vögeln ist die Bereitschaft zur Brutpflege mit einer individuellen Bindung zu den Jungtieren verbunden, d. h., die Eltern lernen ihr Junges kennen und meistens auch umgekehrt die Jungen ihre Eltern (Prägung, Inzesttabu). Der Bindebereitschaft der Eltern- oder Muttertiere steht die Anschluß- oder Bindungsnotwendigkeit der Jungen gegenüber. Das gegenseitige Kennenlernen setzt kognitive Leistungen voraus, über die nicht brutpflegende Arten meistens nicht verfügen. Bei manchen Huftieren muß die Bindung innerhalb weniger Minuten nach der Geburt erfolgen, sonst erlischt die Bereitschaft zur Brutpflege. Bei Säuger-Muttertieren wird diese Bereitschaft durch Oxytocin ausgelöst." - Spektrum.de
Meine Luni würde am liebsten meinen Mann den ganzen Tag ablecken. Kurz bevor sie läufig wird fängt sie vermehrt an unser Leder Sofa, Kissen und Hände abzuleken. Ich finde das nicht so gut, weil sie das dann bei jeden macht. Mein Tierarzt hat gesagt das es auch ein Indiz für eine scheinschwanger sein kann. ( Bei Luni war es leider dann auch so).
Schreibe eine Antwort...