Petra
11.6.2022 um 07:29Uhr

Curving

Hallo, wir haben eine einjährige Collie-Hündin. Ich mache mit ihr Basisarbeit und Rally Obedience. Zuhause hatten wir das Umrunden von Gegenständen etc. begonnen. Es hat sich herausgestellt, dass sie die Distanzarbeit liebt. Vor 6 Wochen haben wir mit Hoopers angefangen. Wie es scheint, ist dieser Sport genau der richtige für diesen Hund. Leider wurde diese Woche die Hoopers-Gruppe aufgrund von Vereinsquerelen eingestellt. Ich würde gerne den Curving-Kurs machen. Hat ihn hier schon jemand belegt und kann mir ein wenig berichten, ob er gut umsetzbar ist?

Alle Antworten
28
Michaela
11.6.2022 um 15:27Uhr

Hallo Petra, ich habe heute mit dem Curving-Training begonnen. Die Übungen sind sehr gut nachvollziehbar. Mein Border hat Vorkenntnisse in Rally O, ein wenig Agi und Onlinekurse. Das Umrunden haben wir schon mal gemacht. Ich hab auch mal einen Online Longierkurs belegt, das fand er aber eher langweilig. Heute hat ihm das Training aber sehr viel Spaß gemacht und aufgrund der Vorkenntnisse hatten wir ganz schnell einen Abstand von 11 Metern erreicht. Also ich hatte auch Spaß und da auch bei mir unser Agi-zum-Spaß-Training wegen Vereinsquerelen gestrichen wurde haben wir eine tolle Alternative gefunden 👍

Petra
11.6.2022 um 16:32Uhr

Das hört sich doch gut an. Können es auch Menschen verstehen, die sonst einen Trainer direkt neben sich brauchen? Ich bin da manchmal leider etwas untalentiert, was das Umsetzen von Sachen angeht?

Michaela
11.6.2022 um 17:44Uhr

Das kann ich nicht wirklich beantworten, da ich gesehenes immer gut umsetzen kann. Vielleicht hast du ja Jemandenden, der mit dir die Videos schaut und dich dann beobachtet und eventuell korrigiert? Ansinsten ist es aber wirklich in ganz kleine Schritte zerlegt. Eigentlich müsste es für jeden machbar sein. 🤗

Petra
11.6.2022 um 19:20Uhr

Ganz lieben Dank. Dann werde ich den Kurs nach dem Urlaub auch machen. VIELLEICHT berichtest du ja mal zwischendurch, wie es bei dir läuft. Ich würde mich freuen

Ines
11.6.2022 um 20:58Uhr

Das fände ich auch toll. 😊 Bin auch am Überlegen, ob das Curving was wäre.

Barbara
11.6.2022 um 21:25Uhr

Hallöchen, ich kenne den Kurs nicht, aber Dana erklärt in der Regel alles in ganz kleinen Schritten und sehr verständlich. Darüber hinaus gibt es wohl keine bessere Trainerin als Dana Thimel, da sie diese Sportart erfunden hat 😉

Petra
12.6.2022 um 04:31Uhr

Vielen lieben Dank

Manuela
12.6.2022 um 08:55Uhr

Ich bin mir sicher, ich hab das bei dir und Newton schon vorher gesehen 😬 oder aber beim Old Scool Schutzdienst 🙈

Barbara
12.6.2022 um 09:14Uhr

🤣🤣🤣 Ja, ähnlich, nur nicht ganz so kreativ. Interessant ist beim Curving von Dana, dass man vorher festlegt, welche Übungen man in welcher Reihenfolge macht. Das kann schon eine Herausforderung sein. Auch für den Mensch, sich die Reihenfolge zu merken 🤭. Und es werden Tricks mit eingebaut wie "rückwärts einparken" ..., . Also eine tolle Mischung zwischen Distanzarbeit und Übungen direkt bei dem Hundeführer selber.

Ela
12.6.2022 um 21:16Uhr

ich habe den Kurs vor wenigen Tagen geholt und kann nur sagen, wirklich gut erklärt! Dana baut alles kleinschrittig auf und das umsetzen, klappt sogar bei meinem Sohn (6jahre)er liebt und versteht die Videos super und der Hund, konnte es auch gut umsetzen👌👍(natürlich nicht alleine und ohne Vorarbeit von mir) aber wirklich toll auch für absolute Anfänger ❤️

Petra
13.6.2022 um 06:19Uhr

Das hört sich richtig gut an. Meinem Hund zu liebe werde ich es also auch machen.

Barbara
13.6.2022 um 06:21Uhr

Huhu Petra, das wird bestimmt auch Dir Spaß machen 😉.

Petra
13.6.2022 um 06:35Uhr

Ja, mit Sicherheit

Catrin
14.6.2022 um 05:53Uhr

Ich wollte den Kurs gestern kaufen, komme aber bei dem Betahlschritt nicht weiter. Es hört nicht auf zu laden. kennt jemand das Problem?

Ela
14.6.2022 um 08:16Uhr

bisher noch nicht, ich kann nicht über die App „bestellen“ aber auf der Webseite und dann wird es mir auf der App freigeschaltet

Catrin
14.6.2022 um 08:25Uhr

Ich kann hier in der App nur das Bundle mit Fahnen bestellen, aber nicht das ohne. Und auf der Website kann ich gar nicht bestellen, sehr merkwürdig.

Ela
14.6.2022 um 08:53Uhr

ja wirklich komisch 🤔

Michaela
14.6.2022 um 14:43Uhr

Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Habe aber die Fahnen mitbestellt, für das Geld kann man sie nicht selbst basteln, jedenfalls ich nicht... 🤦‍♀️ Die Fahnen kamen super schnell an, hatte ich nicht mit gerechnet.

Petra
15.6.2022 um 08:07Uhr

Ich wollte auch gerade bestellen. Hier in der App nur zusammen mit den Stangen und was noch nicht funktioniert, ist die Ei Gabe meines Rabatt-Codes🤷‍♂️

Michaela
15.6.2022 um 09:21Uhr

Hattest du eine Email bekommen von Daniel mit der Vorstellung des neuen Kurses und dem Angebot? Ich bin dem Link in der Mail auf die Landingpage gefolgt und von dort hat die Bestellung einwandfrei funktioniert. Der Kurs landet dann automatisch in der App. Ansonsten würde ich mal an den Support schreiben 😊

Petra
15.6.2022 um 09:41Uhr

Vielen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir die Mails nochmal an. Vielleicht habe ich etwas übersehen

Karin
7.8.2022 um 13:35Uhr

Bei welcher Gelegenheit gibt es denn einen Rabatt-Code?

Petra
7.8.2022 um 17:52Uhr

Ich habe ihn bekommen, als ich die App runtergeladen hatte

Michaela
7.8.2022 um 18:01Uhr

Ich hab den Rabatt zur Einführung des Kurses bekommen. Also ganz am Anfang.

Karin
7.8.2022 um 18:03Uhr

Danke schön. 😊

Karin
7.8.2022 um 20:24Uhr

Ich kann es auch immer nicht so toll umsetzen. Hast du den Kurs inzwischen gekauft? Was hast du bezahlt? Liebe Grüße

Karin
7.8.2022 um 20:27Uhr

Wieviel Rabatt war das denn bzw. was hast du bezahlt?

Michaela
2.9.2022 um 06:38Uhr

Hi, falls du den Kurs noch nicht hast, in den nächsten zwei Tagen gibt es wieder einen fetten Rabatt!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien