Emilia
4.2.2023 um 18:02Uhr

trickdog

tricks

Trick Dog Ideen

Hallo Liebe Community! Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr Trick Dog betreibt, (ich mach’s mit Laila so als Hobby, also nicht im Verein weils ihr einfach mega Spaß macht Neues zu lernen) und ob irgendwer noch ein paar Trick Ideen hat. Ich schreib jetzt einfach mal die Tricks auf die Laila schon kann, vielleicht kann ich den ein oder anderen ja inspirieren. Noch kurz als Info: Laila apportiert nicht, und nimmt kein Spielzeug ins Maul. -Sitz, Platz, Bleib, Komm, Fuß -mit den Vorderpfoten/ ganz wo drauf stellen -über Gegenstände springen -auf Gegenstände setzen/ stellen/ legen -Pfote geben, und mit der Pfote winken -Rückwärts, schnell und langsam laufen, ,,krabbeln“ -um Gegenstände rum gehen -drehen und männchen -in meine Arme springen -zwischen meinen Beinen durch gehen/ da zwichen mitlaufen -Tiere/ Gegenstände Fixieren -gegen einen waagrechten Gegenstand/ Baum springern Also falls hier wer noch ein paar Tricks auf Lager hat gerne raus damit, ich probier aus was geht 🐶🐾

Alle Antworten
24
Christina
4.2.2023 um 18:26Uhr

Totstellen (Hund fällt platt auf die Seite und rührt sich nicht). Ihr könnt aber schon einiges! 👍👍👍

Emilia
4.2.2023 um 19:22Uhr

Kann sie schon 🙈. Zählt für mich irgendwie zu platz, da gibts dann halt eben puff, hinlegen für ,,mach’s dir gemütlich „ und das normale platz. Danke trotzdem 🥰

Leila
5.2.2023 um 06:54Uhr

- Verschidene Geschwindikeiten, z.b beim abrufen langsam zu dir kommen.

Emilia
5.2.2023 um 07:18Uhr

Hab ich eigentlich auch dazu geschrieben, aber vielen Dank für die tolle Idee 🥰

Leila
5.2.2023 um 08:43Uhr

Für mich war dein Post gut, für neue Ideen😉, auch weill ich die super Alltags tauglich finde, und das ist für mich ideal.

Emilia
5.2.2023 um 09:42Uhr

Super, freut. mich 😁.

Mel
5.2.2023 um 16:49Uhr

Zu dem was schon da steht bzw. was die anderen noch geschrieben haben haben wir z. B. noch zusätzlich in der Trickkiste: -Wende recht/links beim Laufen - Schäm Dich - Pfoten kreuzen - Leckerlis aus der Luft fangen - im Liegen Kopf ablegen - Tür zumachen - in Wasserschüssel blubbern - Kopf in Schüssel verstecken - im Sitz Oberkörper und Pfoten hoch -Klingel betätigen -Ball treiben - Gegenstände halten geht statt im Maul übrigens auch gut mit der oder den Pfoten

Emilia
5.2.2023 um 18:17Uhr

Ball treiben wär noch eine tolle Idee. Vielen dank! Wende , Schäm dich, Tür zumachen, und im Liegen Kopf ablegen können wir schon Zum Klingeln ist Laila definitiv ein bisschen zu klein 😂

Mel
5.2.2023 um 20:17Uhr

Es gibt Tischklingeln. Die kann man auch auf den Boden legen. Das können dann auch ganz kleine Hunde. 😉

Mel
5.2.2023 um 20:31Uhr

Na, dann wäre ja Blubbern, Gegenstände festhalten und Pfoten kreuzen noch übrig. Der Hund könnte übrigens Spielzeug auch mit den Pfoten schubsen oder der Nase treiben, wenn er es nicht mit dem Maul apportieren mag.

Emilia
6.2.2023 um 05:34Uhr

Ja stimmt! An die Tischklingel hab ich gar nicht gedacht 🙈. Blubbern haben wir schon versucht, aber Laila kriegt ihre Schnauze nicht mal mehr ins Wasser. Die kommt da wirklich nur rein, wenn sie Durst hat. Aber sie ist sonst auch eine Wasserhasserin. Die mag auch kein Baden oder so. Aber das Gegenstände halten können wir mal probieren, vielen Dank!

Barbara
11.2.2023 um 23:06Uhr

Na, ihr habt schon viel gemacht. Da geht es an die Feinheiten. Grinsen, Augen knipsen wären da meine Ideen

Emilia
12.2.2023 um 07:30Uhr

Gute Idee! Danke 🤩

Diana
12.2.2023 um 23:33Uhr

Schuhe aufmachen, Rücken kratzen, Jacke auszieht finde ich auch immer sehr praktisch

Emilia
13.2.2023 um 06:22Uhr

Rücken kratzen find ich super😂. Dankeschön 🥰

Diana
13.2.2023 um 09:09Uhr

Kommt auch immer gut an! Allerdings ist das im Sommer mit T-shirt nicht ganz so nett 😜

Emilia
13.2.2023 um 13:36Uhr

😂😂

Lene
16.2.2023 um 17:23Uhr

Einiges von der Liste können wir auch schon. hehe Toll ist auch auf den Rücken springen (je nach Größe) und eventuell ablegen. Man kann dann z.B. die Rolltreppe hochfahren und der Hund hängt am Rücken. Ist auf jeden Fall lustig.

Mel
16.2.2023 um 21:01Uhr

Die Rolltreppen-Idee ist toll, aber je größer der Hund, desto anspruchsvoller sind Hopseübungen, finde ich. Das mit dem "auf den Arm springen" haben wir gz. B. auch ganz schnell wieder ad acta gelegt. Ich finde das nicht mehr wirklich toll. Die Krallen können auch ganz schön weh tun.

Emilia
17.2.2023 um 05:04Uhr

Hey! Ich glaub wir bleiben lieber beim auf den Arm springen, da kann ich Laila vernünftig festhalten. Beim auf den Rücken springen würde sie selbst wenn ich in die Hocke gehe nicht gescheit hoch kommen. Aber danke für die Idee 🥰

Susanne
27.2.2023 um 07:45Uhr

total niedlich ist auch der Selfie Trick, wo der Hund hinter einem sitzt und den Kopf auf der Schulter ablegt oder z.b. ein Kuscheltier mit im Männchen sitzend mit den Vorderpfoten festhalten

Brigitte
6.3.2023 um 21:35Uhr

Vielleicht mag sie ja Gegenstände suchen und statt apportieren, kann sie ja anzeigen wo der gesuchte Gegenstand liegt. Statt in die Arme, könnte sie als Variante auch durch die Arme springen. Endlosschleife auf Distanz, wenn sie durch die Beine eine acht kann ist das nur der nächste Schritt. Sie ist auf jeden Fall eine sehr kluge, süße Maus 😍🐾

Alexandra
29.6.2023 um 19:51Uhr

der Elefantentrick - mit den Vorderbeinen zum Beispiel auf einen Hocker und rundherum gehen. Stärkt die Hinterbeine.

Anja
5.8.2023 um 20:44Uhr

sich rollen hut abziehen ueber eine Leiter gehen

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien