Christoph
19.8.2024 um 14:14Uhr

Ausbildung zum Trainer für Assistenzhunde

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema hier richtig ist bzw. wo es passt, aber ich würde mich gerne zum Assistenzhundtrainer ausbilden lassen. Leider ist es sehr schwer online herauszufinden, welche Institute seriös und zertifiziert sind, sodass ich den Beruf danach auch tatsächlich offiziell anerkannt ausüben kann. Hat mir da vielleicht jemand eine Empfehlung oder Hinweise? Liebe Grüße und vielen Dank vorab!

Alle Antworten
2
Mag
20.8.2024 um 13:05Uhr

Hallo Christoph:) Eine direkte Empfehlung hab ich nicht für dich, aber auf der Homepage des BMAS gibt es ein übersichtliches FAQ zur Assistenzhund-Ausbildung gemäß AHundV mit Links zu Prüfungsstellen und zuständigen Ämtern in den einzelnen Bundesländern. Darüber solltest du staatlich akkreditierte Institutionen/ Kontaktpersonen finden, die dir sicherlich gut weiterhelfen können. Das zuständige Amt wird dir auch sagen können, was du alles an Kenntnissen nachweisen musst, um diesen Beruf ausüben zu dürfen. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben :)

Christoph
20.8.2024 um 13:32Uhr

super, ich danke dir sehr für den Hinweis ☺️ dann mache ich mich mal an die Recherche!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien