Janne
23.8.2021 um 16:47Uhr

Beauceron

Hallo, sind hier in der App eigentlich Besitzer eines oder einer Beauceron unterwegs? Ich bin neulich zufällig uber diese Rasse gestolpert, kenne aber persönlich keinen und wüsste gern mehr über diese schönem Hunde!

Alle Antworten
9
Eveline
23.8.2021 um 20:27Uhr

Hallo Janne Ja, wir haben einen - wenn auch nicht reinrassig. Da wir ihn aus dem tierheim haben, wissen wir nicht was da sonst noch so mitgespielt hat. vom aussehen und wesen her ist der beauceron-anteil bei unserem Finn aber klar vorherrschend. Was möchtest du wissen? Bin aber auch kein „Profi“ 😉

Janne
24.8.2021 um 13:38Uhr

Hallo Eveline, danke für deine Antwort! Ich wollte vor allem was über die "Erziehbarkeit" und den Charakter lesen... Ich hab jetzt schon von vielen Seiten gehört, man müsse unbedingt irgendeine Arbeitsprüfung wie zb die Begleithunde Prüfung oder ähnliches mit ihnenachen, da sie als reiner Hobby oder Familienhund chronisch unterfordert wären und sie seien auch nur schwer zu erziehen (absolut keine Anfängerhunde)...daher würde mich interessieren, wie du das empfindest. Vg Janne

Eveline
24.8.2021 um 16:08Uhr