Ayse
30.4.2022 um 11:34Uhr

Dog

welche Kreuzung ist das? es ist ein Malinois, aber was sonst?

Alle Antworten
8
Oles
30.4.2022 um 11:35Uhr

Ihr könnt einen Gentest machen, dann wisst ihr was drin steckt.

Barbara
30.4.2022 um 12:45Uhr

Es ist doch grundsätzlich egal, was da sonst noch drin ist 😉. Hauptsache ihr habt viel Freude mit ihm und er mit Euch 🥰

Carola
1.5.2022 um 16:32Uhr

Nur weil die Fellfarbe wie beim Malinois ist, muss das kein Ahne sein. Je nachdem wo der Hund herkommt, kann das auch ein vollkommener Mischling sein. Er sieht aus wie ein Sandhund. So nennt man die Pariahunde, die überall auf der Welt wild beim Menschen leben und ohne Zucht untereinander vermischt sind.

Melina
3.5.2022 um 09:05Uhr

Wir haben aus Interesse einen Gentest gemacht, war interessant, wenn auch mit Vorsicht zu geniessen 😁 einiges hätten wir niiiie gedacht, die Optik ist ja nicht alles, manchmal zeigt sich eine Rasse auch nur Im Charakter. Viel spass mit dem hübschen Kerl😁

Lisi
3.5.2022 um 12:57Uhr

So egal finde ich das gar nicht. Gerade über die Gene erhält man wahnsinnig hilfreiche Anhaltspunkte was dem Hund überhaupt Spaß machen könnte. Beim Tierarzt geht es weiter: Kennt er die Rasse, kann er bei tatsächlich rassetypischen Erbkrankheiten zielsicherer diagnostizieren und tappt im besten Fall weniger lange im Dunkeln - das kann das Leben des Hundes retten.

Barbara
3.5.2022 um 15:03Uhr

Man kann es sehen wie man möchte. Ich persönlich finde, dass man nicht immer alles wissen muss. So geht man voreingenommen in Situationen. Ich hatte selber einen Malimix aus dem Tierheim. Er war damals 8 Jahre alt. Wir haben noch sehr schöne Jahre miteinander erleben dürfen und ich wusste damals nicht, was ein Mali ist. Er stand da, ich fand ihn Klasse und habe ihn so genommen wie er war. Mir wurde erzählt, dass er jede Nacht die Hundehütte auseinander genommen hat. Schön. Was hat mir das gebracht? Nichts. Bei mir hat er nicht ein Teil zerstört. Katzen seien ein großes Problem. Mein Kater und er haben sich das Bettchen geteilt und der Kater hatte das Sagen. Die Vorgeschichte, immerhin 8 Jahre, hat mich nicht interessiert. Mir war immer wichtig, dass er seine letzten Jahre glücklich leben konnte 😉. Und das hat er gemacht. In Bezug auf die Gene und Erbkrankheiten. Ja, das kann, muss aber nicht hilfreich sein. Ich kann aber auch ohne Gentest rausfinden, was meinem Hund Spaß macht. Nur weil er einer bestimmten Rasse angehört, muss er nicht gleich alles mögen, was man der Rasse zuweist. Da spielen noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle. Mal anders betrachtet, wenn ich so viel weiß, kann ich dann noch objektiv den Hund so sehen, wie er tatsächlich ist? Ein Lebewesen mit eigenem Charakter. Mit seinen Stärken und Schwächen. Zum Tierarzt. Auch dieser sollte sich objektiv den Hund anschauen. Ja, wenn man weiß, welche Erbkrankheiten es geben könnte, könnte es weiterhelfen. Aber es kann auch blind machen, weil man z. B. bei bestimmten Symptomen von der Erbkrankheit ausgeht, es aber auch was anderes sein könnte, was dann nicht mehr in Betracht gezogen wird. Letztendlich hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich sehe es als großen Vorteil, unvoreingenommen mit meinem Hund durchs Leben zu gehen. Ist er unsicher, dann merke ich das und reagiere darauf und denke darüber nach, wie ich ihm helfen kann, damit er entspannter wird. Mag er keine anderen Hunde, dann respektiere ich das und dränge ihn nicht dazu, mit anderen zu spielen. Fühlt er sich in einer Situation nicht wohl, dann spüre ich das und suche eine Lösung. Tobt er gerne mit mir, dann freue ich mich, dass er mit mir toben möchte. Kuschelt er gerne mit mir, dann kuscheln wir zwei. Balanciert er gerne mit mir über einen Baumstamm, dann nehme ich diese Herausforderung an 🤣. Und für all das, ist es grundsätzlich nicht wichtig, welche Rassen alle in meinem Hund stecken könnten. Für wen es wichtig ist, sind Züchter, damit sie Erbkrankheiten oder andere Krankheiten nicht weiter mitzüchten. Ebenso die ursprüngliche Rasse nicht ausstirbt. Ein guter Züchter schaut sich nicht nur die Ahnentafel an. Da gibt es noch so viele andere Dinge zu beachten. Aber im Alltag zählt für mich mein Hund so wie er ist. Und das ist das, was ich mit meinem Kommentar ausdrücken wollte. Sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Freude und Spaß miteinander zu haben und glücklich zusammen zu sein 😉.

Susi
28.5.2022 um 16:18Uhr

Welche Rassen waren’s denn? 🤗

Yarri
3.7.2022 um 08:52Uhr

Sieht aus wie Malinois und Labbi. Etwas mehr Bilder und etwas zum Charakter des Hundes wäre hier hilfreich! DNA-Test wäre auch mal ganz innteressant. Auf jeden Fall schöner Hund! 😉😐😃

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien