Birgit
13.9.2022 um 14:10Uhr

Gibt es hier noch mehr Bouviers des Flandre

Hallo...bin gespannt, ob es hier noch mehr Bouvier des Flandre gibt. Sie haben ja ihre eigene Ansicht von Erziehung. Ich würde mich freuen, einen regen Austausch zu haben.

Alle Antworten
1
Susanne
11.3.2023 um 09:20Uhr

Hallo, wir sind relativ neu hier, gerade hab ich deinen Post gelesen. Unsere Bouviers-des-Flandres-Hündin Klara wird nächste Woche 5 Jahre alt. Sie ist eine ganz Süße und wir lieben sie sehr. Sie ist bereits unser zweiter Bouvier. Die sehr eigenen Ansichten von Erziehung kann ich bestätigen:-) Klara hat ein sehr freundliches Wesen, will auch alles richtig machen, ist aber sehr stürmisch und bei bestimmten Außenreizen immer wieder auf Autopilot. Momentan ist die Pöbelei an der Leine ziemlich nervig und ein Kraftakt. War alles schon viel besser eine Zeitlang. Im Freilauf sehr freundlich, aber da der Rückruf bei hohem Außenreiz nicht zuverlässig klappt (Wildtiere, Traktoren etc.) laufen wir derzeit mehr mit Schleppleine. Zuhause super entspannt und lieb. Unser Trainer, der auch Bouviers züchtet sagte zu mir "ist doch toll, dass sie beim zweiten oder dritten Mal Rufen kommt, ist ja ein Bouvier kein Goldie"_ 😀 So ähnlich kann man das zusammenfassen. Wir üben weiter! Würde mich über einen Erfahrungsaustausch freuen! Susanne und Klara

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien