Sihaya
18.4.2023 um 17:01Uhr

Hat hier wer Pudel?

Hi Leute. Wollte mal fragen ob hier ein paar Pudel unterwegs sind. Wenn ja wie sind eure süßen Schätze so?

Alle Antworten
8
Carmen
30.4.2023 um 06:18Uhr

Hallo, unser Otto ist ein weißer Großpudel. Er wird im August 3. Er ist nicht der „typische“ Pudel mit großem Will-to-please, wenig bis keinen Jagdinstinkt,… - sondern eher das Gegenteil. Für uns ist er der beste Hund der Welt und an den Baustellen arbeiten wir weiter🤣. Liebe Grüße, Carmen

Bert
20.5.2023 um 18:04Uhr

Huhu wir haben gleich 4 und scheren auch selber

Nicole
20.5.2023 um 22:26Uhr

Hihi bei mir lebt mein weisser Grosspudel Louis. Er wird bald 8 und ich habe ihn vor 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert 😊

Sihaya
21.5.2023 um 06:01Uhr

cool!😁 Welchen Schnitt findet ihr empfehlenswert ?

Bert
21.5.2023 um 09:07Uhr

Da wir 4 Königspudel haben kommt eigentlich nur etwas pflegeleichtes in Frage...ich glaube das nennt sich Modeschur...guck doch mal das Bild von Benny auf meinem Profil an dann weisst du was ich meine.

Pamela
29.5.2023 um 15:40Uhr

Hallo, wir haben einen dunkelbraunen Großpudel. Er heißt Charlie und ist 15 Monate alt. LG Pamela

Michaela
15.7.2023 um 17:56Uhr

Moin! Mein Pudel ist ein schwarzer Zwergpudel und etwas über ein Jahr alt. Er ist ein sehr kluger kleiner Kerl- mit ziemlich ausgeprägtem Jagdinstinkt und Liebe zum Wasser. Mit zwei Monaten ist er zum ersten Mal fröhlich in die Nordsee gesprungen. Ich werde dennoch nicht mit der Entenjagd anfangen, auch wenn es ihm vermutlich sehr gefallen würde. Als Kompromiss nutzt er jetzt seinen eigenen kleinen Swimmingpool- bei den Temperaturen zur Zeit ständig in Gebrauch. Zum Thema Schur kann ich erzählen, dass wir alle sechs Wochen zu einer jungen Friseurin gehen- ich mag keinen Vorratsschnitt. Sie schneidet mit Konturschere, Effilierschere und mit einer goldenen Groomingschere dann das Finish- absolut fantastisch. Ich werde sehr oft angesprochen, weil er so hübsch und proportioniert ist. Gebadet wird er relativ selten, da er sich selbst sehr sauber leckt. Ca. alle zwei bis drei Monate bade ich mit Shampoo für schwarze Hunde und nutze danach noch einen Konditioner. Vorher hatte ich einen Havaneser, der auch ein Haarhund war. Für ihn hatte ich bei einem Kurs „Fellpflege bei Haarhunden“ teilgenommen. Dort wurde empfohlen, Haarhunde nie trocken zu kämmen oder bürsten. Also benutze ich ein Spray von Miau &Woof, was super klappt. Für die Ohrenpflege habe ich mir eine sogenannte Krokodilzange beim Tierarzt gekauft (ca. 10€) Damit geht es ganz einfach und ruckzuck. Denn mein Pudel produziert viel Ohrenschmalz. Für den Winter habe ich ihm doch einen Mantel angeschafft- ein langwieriges Unterfangen, denn Pudel haben scheinbar einen besonderen Körperbau. Ich glaube, ich habe vier oder fünf Mäntelchen zurückgeschickt, weil sie ihm einfach nicht passten. Auf einem Pudelblog fand ich den Tipp, dass die Fa. Wolters gut passend schneidert. Und wirklich- super Körperlänge und auch die Oberschenkel der Hinterläufe sind gewärmt. So konnten wir in jeder Kälte unterwegs sein! @Sihaya Schatz… gut so?🙋🏻‍♀️ Wuffige Grüße in die Runde!

Sihaya
16.7.2023 um 06:54Uhr

Perfekt so!😄😁😊 Danke, vielen Dank!

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien