Sabine
4.4.2022 um 09:44Uhr

Pomeranianwelpe gesucht

Hallo liebe Commuity, ich suche einen Pomeranianwelpe in der Umgebung von Billigheim (74842) +60km. Ich weiss leider in dieser Corona-online-zeit gar nicht wo ich suchen soll. Es gibt so viele Portale, die aber alle einen "nicht so guten ruf" haben. Ich möchte gerne eure Meinung zu Hundekauf über solche Portale wie ebay kleinanzeigen, quoka oder tiermarkt.de Hat da jmd Erfahrungen? Ich bin sehr zwiegespalten, da es eig ja keine gute seite dafür ist, andererseits kann der Welpe ja nichts dafür und wäre dann "sicher in guten Händen ". Es ist halt schwierig für mich herauszufinden, was valide ist oder nur gezüchtet um Geld zu machen. Haben diese Portale gerechtfertigterweise diesen Ruf? Ich möchte gerne eine männlichen Welpen. Könnt ihr mir evtl. helfen Züchter in meiner Umgebung zu finden? Danke :) Liebe Grüße Sabine

Alle Antworten
4
Christina
4.4.2022 um 17:58Uhr

Würde das auch nicht unterstützen. Ein guter, seriöser Züchter hat normalerweise schon vor dem Deckakt Anfragen ohne Ende, und muss keine "Restbestände" über Portale loswerden. Meiner Meinung nach nur Geldmacherei. Auch private Vermittlung finde ich nicht okay, es geht um Tiere und nicht um Ware. Wer sein Tier nicht mehr halten kann, geht zum örtlichen Tierschutzverein, die sind dafür da, qualifizierte neue Halter zu suchen. Du musst dir klarmachen, dass du zwar vielleicht über Ebay und co. einen Welpen von einem unseriösen Vermehrer rettest, aber der bekommt Geld dafür und hat Platz, neue Hunde zu produzieren. Auch die vermeintlich vielen privaten Vermittlungen sind oft im Ausland produzierte Hunde, die unter falschen Angaben und wegen vermeintlicher Schicksalsschläge privat verkauft werden. Also wenn du wirklich etwas gutes tun willst, such mal in Tierheimen, z.B. online über Tasso Shelta, dort sind Hunderze Tierschutzhunde gelistet, du kannst nach Alter, Geschlecht, Umkreis suchen. Wenn es unbedingt ein "Ungebrauchter" sein muss, dann such bitte nach seriösen Züchtern. Ein guter Züchter wird kein Problem damit haben, dass du dir die Elterntiere und die Lebensumstände anschaust, er wird immer offen sein, weil er im Interesse des Tieres handelt. Kommt dir irgendetwas vom Bauchgefühl komisch vor, ist es das zu 100% auch, dann lass die Finger davon!

Nadine
4.4.2022 um 19:07Uhr

Eventuell findest du hier einen Züchter in deiner Nähe: https://www.kleinspitz.de/spitz-zuechter-in-baden-wuerttemberg/ Oder einer von denen kann dir zumindest bei der Suche nach einem passenden Züchter oder wo du mehr Informationen bekommst weiterhelfen.

Denise
20.4.2022 um 13:03Uhr

Hey Sabine, zu der ersten Frage würde ich mich den Vorschreiben*innen anschließen. zu der zweiten Frage kann ich dir folgende Internet-Seite empfehlen: https://deutsche-spitze.de/vfdsp_zuechter-zs.html#PLZ_7 Da habe ich ja auch die Züchterin für meinen Mittelspitz gefunden. die Züchter*innen sind dort nach PLZ sortiert. ich selbst musste ca. 250 km zurück legen um eine passende Züchterin zu finden, das hat sich aber total gelohnt. :) Viele Grüße, Denise

Mirka
1.6.2022 um 12:19Uhr

Tu dir und den Hunden denn Gefallen und lass die Finger von Portalen. Ich habe selbst 2 Poms und wenn man sich in eine Rasse verliebt die recht selten ist, kann man auf Entfernung keinen Wert legen. Ich “musste” etwas über 3 Stunden fahren, hatte aber die Gewissheit, dass der Welpe gut aufgewachsen ist und auch die Eltern gut leben. Das spiegelt sich dann im Preis wieder, im Guten Sinne. Informiere dich bei Zuchtportalen und ruf Züchter an und sprich mit ihnen, lass dich beraten. Welpen einer bestimmten Rasse wachsen zum Glück nicht auf Bäumen, da muss man etwas längeren Atem haben.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien