Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute gedacht, mein Glück einmal hier in der Community zu versuchen. Bisher habe ich es in Tierheimen, bei Tierschutzvereinen und über Kleinanzeigen probiert – leider ohne Erfolg. Vielleicht liegt es daran, dass wir ein paar Wünsche haben – doch diese sind uns sehr wichtig, da sie sowohl unserer Familie als auch dem Hund, den wir aufnehmen möchten, zugutekommen sollen. Zu uns: Wir haben bereits einen zweijährigen Labrador-Rüden, der unsere Herzen täglich aufs Neue erobert. Seine Pubertät war alles andere als leicht, doch gemeinsam haben wir diese Phase gemeistert, sind zusammengewachsen und haben viel gelernt. Heute ist er ein fröhlicher, gut sozialisierter junger Hund, auf den wir sehr stolz sind und den wir uns absolut als Zweithund vorstellen können. Nun fühlen wir uns aber noch nicht ganz komplett und hegen schon seit vielen Jahren den Wunsch nach einem weiteren Familienmitglied – genauer gesagt nach einem lieben, erwachsenen Dackel-Rüden. Unsere Vorstellungen: • Alter: etwa 1,5 bis max. 4 Jahre • Fell: Rauhaar oder Kurzhaar (Farbe und Größe sind uns völlig egal ❤️) • Charakter: sozialisiert, erzogen, ohne größere „Baustellen“. Kleine Eigenheiten sind absolut in Ordnung, aber wir möchten nicht noch einmal ganz von vorne anfangen müssen. Falls es also jemanden gibt, der seinen Schatz schweren Herzens in allerbeste Hände abgeben möchte oder muss: Bitte melden Sie sich sehr gerne bei uns. Sie dürfen sicher sein, dass Ihr Dackelfreund bei uns nicht nur willkommen ist, sondern von Herzen geliebt, behütet und wertgeschätzt wird. Wir verurteilen keine persönlichen Gründe – im Gegenteil, wir möchten einfach helfen, indem wir einem Hund ein wundervolles Zuhause schenken. Herzliche Grüße
Hallo Angelina, vielleicht macht es Sinn einmal bei guten Züchtern nachzufragen. Manchmal nehmen sie auch bereits etwas ältere Hunde zurück, die umständehalber abgegeben werden mussten. Liebe Grüße vom Team der Doguniversity
Hallo Angelina, auf den Websites vieler Tierheime gibt es auch ein Feld mit "Haus-zu-Haus-Vermittlung". Das wäre vielleicht eine weitere Option für euch.🤔 Und ihr würdet verhindern, dass ein Hund überhaupt im Tierheim landet... LG und viel Erfolg bei der Suche🤗
Schreibe eine Antwort...