Sarah
15.6.2024 um 18:01Uhr

12 Wochen alten Welpen eine Nacht bei Bezugsperson lassen

Hallo zusammen, in 2 Wochen zieht ein kleiner Golden Retriever Welpe bei uns ein. Leider steht im August eine wichtige Hochzeitsfeier bei uns an, zu der wir gerne fahren würden. Wir hätten eine Freundin, die eine Nacht zu uns kommen könnte und auf die kleine Frieda aufpassen würde, solange wir unterwegs sind. Habt ihr Tipps oder eine Einschätzung, ob das Ganze ok wäre oder noch zu viel für die Kleine? Sie wird zu dein Zeitpunkt 12 Wochen alt sein und 4 Wochen bei uns sein. Ich freu mich auf eure Einschätzung!

Alle Antworten
8
Silja
15.6.2024 um 18:46Uhr

Hallo Sarah, das ist echt eine schwierige Frage, zumal ihr ja noch nicht einschätzen könnt, wie gut die Kleine bei euch ankommt und sich an euch gewöhnt...🤔 Wenn Sie eure Freundin von Anfang an kennenlernt und ihr übt, auch mit ihr "alleine" zu bleiben, könnte es vielleicht klappen. Ohne diese Vorbereitung würde ich davon abraten und es könnte dann nur einer von euch zur Hochzeit fahren. LG und ganz viel Spaß mit der Süßen🤗

Sarah
15.6.2024 um 18:56Uhr

Hallo Silja, Danke für deine Antwort :) Das ist wirklich schwer einzuschätzen und wäre es keine Hochzeit in meiner engen Familie, würde ich gar nicht darüber nachdenken, sie so früh schon bei meiner Freundin zu lassen. Sie wird Mitte Juli schonmal vorbeikommen und Frieda kennenlernen, vielleicht testen wir dann, wie es ist, wenn sie ein paar Minuten mit ihr alleine ist.

Silja
15.6.2024 um 19:22Uhr

Hallo Sarah, mit einem einmaligen Kennenlernen erscheint mir das schon ein bisschen wagemutig🤔

Sarah
15.6.2024 um 19:38Uhr

Wenn das erste Treffen gut laufen sollte, würden wir uns öfter treffen, aber wenn wir gleich merken, dass es zu viel Stress auslöst, ändern wir unsere Pläne für die Hochzeit. Das Timing ist leider blöd, aber dass Frieda hier einen guten Start hat, ist wichtiger :)

Silja
15.6.2024 um 19:42Uhr

Das klingt sehr vernünftig🤗 es hängt ja einfach sehr viel davon ab, wie schnell die Kleine sich bei euch eingewöhnt - bei einigen reichen wenige Tage, andere brauchen Wochen... Schaut erstmal, wie es läuft...

Sarah
15.6.2024 um 20:10Uhr

Das machen wir, danke :) Es ist unsere erste Erfahrung mit Hund, deswegen ist alles noch sehr aufregend ☺️

Silja
15.6.2024 um 20:14Uhr

Soviel sei gesagt: Es wird anstrengend, ihr werdet viele schlaflose Nächte haben - aber es wird auch wunderschön🤗🥰

Team
16.6.2024 um 10:32Uhr

Hallo Sarah, solch eine Situation kann man leider nicht planen, da es hier sehr auf den Charakter des Welpen ankommt. Die Freundin sollte aber in jedem Fall ganz tolle Sachen mit dem Welpen machen, damit er diese Person unbedingt positiv verknüpft. Ob bereits 1 Treffen ausreicht, kann man von hier aus nicht sagen. Ihr könnt aber mal ausprobieren, wie sich der Welpe verhält, wenn ihr den Raum verlasst und die andere Person sich dann intensiv mit ihm beschäftigt. Da habt ihr dann schon mal eine erste Einschätzung. Erst einmal zieht der Welpe ja bei euch ein und muss dann in seinem neuen zu Hause ankommen. Danach könnt ihr weitersehen, aber das wird schon, auch wenn es, wie Silja schon sagte, anstrengend, aber auch sehr schön und lustig wird. Viele Grüße vom Team der Doguniversity

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien