Meine kleine 17 Wochen alte Pomeranian Hündin Bounty ist ungefähr seit 2 Wochen bei mir und um sie stubenrein zu bekommen bin ich jetzt 1 Woche lang jede 2 Stunden mit ihr raus gegangen. Dafür habe ich mir dann ein Wecker gestellt damit kein Missgeschick passiert. Die darauffolgenden Tage hat sie tatsächlich nicht mehr in die Wohnung gemacht aber die letzen 2 Nächte habe ich mir kein Wecker mehr gestellt, um zu gucken ob sie Bescheid gibt oder auf sich aufmerksam macht . Das macht sie leider nicht . Ich habe einen inneren Wecker so gegen 5-6 Uhr morgens , wo ich dann meistens mit ihr rausgehe weil ich denke , dass es ja nicht sein kann dass sie sich jetzt 7 Stunden nicht lösen muss . Ich gehe mit ihr raus , wenn ich Glück habe macht sie pippi und dann setzt sie sich vor die Tür und will wieder rein . Sobald sie dann in ihrem Welpenlaufstall ist macht sie dann ihr großes Geschäft . Ohne einen Ton . Habt ihr irgendwelche Tipps ?
Das ist in dem Alter noch völlig normal. sie können zwar langsam ihre Blase kontrollieren, aber bis unser Hund das erste mal aktiv „Bescheid sagte“ verging noch eine Weile. Bei Pomeranians habe ich schon öfters gelesen, dass es länger dauern soll. Du musst einfach dran bleiben, so nervig es ist. Hinzu kommt, dass Hunde auch ein paar Meter brauchen, bis sie ihr großes Geschäft machen. Muss ja erstmal alles mobilisiert werden. vielleicht kannst du die Spaziergänge etwas ändern. Bei unserem Hund habe ich zusätzlich bemerkt, dass er irgendwann nicht mehr vor dem Haus kacken wollte. selbst wenn er nachts mal raus muss und Durchfall hat, muss ich erst mit ihm > 100m vom Haus weg (manchmal rennen), bis er dann irgendwo macht.
frag ihn einfach
Schreibe eine Antwort...