Isabell
24.5.2023 um 13:16Uhr

Alleine bleiben

Hallo ihr lieben, wie habt ihr es geschafft euren Hund alleine zu lassen? Wir haben eine Französische Bulldogge (20 Wochen) und sobald er alleine ist, ist er nur am bellen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ihr das geschafft habt, ich habe mich schon viel belesen aber irgendwie klappt nichts.

Alle Antworten
9
Ari
24.5.2023 um 14:22Uhr

Bei uns hat es am Ende die Zeit gebracht... Training war immer mal ok, dann gab es wieder verwüstungsattacken wenn er nur kurz alleine war. Schließlich war milow das erste Jahr gar nicht alleine... Irgendwann war er dann so erwachsen und entspannt insgesamt, dass er uns heute zuguckt, wie wir vom Hof fahren und sich dann hinlegt 🤷‍♀️

Jenny
24.5.2023 um 17:19Uhr

Wie habt ihr das Alleinbleiben denn aufgebaut?

Isabell
24.5.2023 um 17:25Uhr

zuerst das er alleine in einen Raum bleibt mit einem kauknochen das klappt sehr gut aber sobald man durch die Haustür geht interessiert ihn der kauknochen nicht mehr und er fängt an zu bellen

Jenny
24.5.2023 um 17:30Uhr

Und wie lange war er in dem Raum und wie oft habt ihr das gemacht? Es gibt Hunde da muss das Alleinbleiben extrem kleinschrittig aufgebaut werden. Raum verlassen, Tür zu, direkt wieder rein. Zeit wird nach und nach verlängert.

Isabell
24.5.2023 um 17:38Uhr

ein paar Wochen, anfangs waren es nur wenige Minuten, danach wurde die Zeit immer ein wenig verlängert aber dann werde ich das mit der Tür zu machen und wieder reingehen aber morgen anfangen! vielleicht klappt es dann

Jenny
24.5.2023 um 17:43Uhr

Ich drücke euch die Daumen. Jeder Hund ist einfach anders. Wir hatten das damals nicht so kleinschrittig aufgebaut, sondern zu Beginn in 5min Schritten. Aber er hatte damit auch überhaupt keine Probleme, deshalb konnten wir so großschrittig arbeiten.

Isabell
24.5.2023 um 17:48Uhr

vielen Dank!

Isabell
24.5.2023 um 17:48Uhr

vielen Dank!

Sarah
25.5.2023 um 07:46Uhr

bei uns hat es extrem geholfen, dass sie quasi in meinem Zimmer bleiben musste (wohne in einer Wg und das ist immer auch ihr Rückzugsort mit all ihren Sachen) und als es geklappt hat, dass sie dort ist und ich mir zb auch mal mir nen Tee machen konnte (Türen sind alle offen) .Dafür hab ich in den ersten Tagen einige Kilometer gesammelt und sie immer wieder Körpersprachlich zurückgeschickt, sobald sie hintergelaufen ist oä. (erster Schritt war dabei auch einfach kurz aus dem Raum zugehen und aus der Sicht zu sein) Dann hab ich einfach im anderen Raum ein Buch gelesen (glücklicherweise das Wohnzimmer😄) und Schritt für Schritt die Tür weiter geschlossen. Dann auch mal für 10/15 minuten zugelassen und gelesen/geduscht usw. Dann kleinschrittig weiter machen mit Hausttür auf und zu während sie im Zimmer ist, aber wieder kommen sofort. Es ist sehr Zeit und Nerven intensiv am Anfang, aber lohnt sich umsomehr, wenn einem dafür ein entspannter mit vom Schlaf zerknautschtem Gesicht entgegenblickt beim wiederkommen.😄

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien