Sandra
24.11.2022 um 09:06Uhr

Angst vor dem Gassi gehen

Hallo Zusammen. Ich habe seit Oktober 2 Welpen, Geschwister, beide rüden. Einer davon hat sehr oft sooo dermaßen Angst vor dem Gassi gehen. Er legt sich auf den Boden, zittert und lässt sich nur mehr schleifen. Das gleiche Verhalten zeigt er in der Hundeschule. Was kann ich dagegen tun? Ich bin ratlos, er regiert weder auf mich, auf Leckerlis oder auf sonst was.

Alle Antworten
5
Tanja
24.11.2022 um 10:41Uhr

Ich habe seit knapp 2 Wochen einen Welpen und der blockt auch und geht nicht gerne vor die Türe. Ich trage ihn dann ein Stück weit weg und setze ihn dann ab. Danach geht es ganz gut. Ich werde ihn einfach immer etwas früher absetzen und iwann läuft er wohl auch von Zuhause weg. Wir wohnen an einer Strasse und das macht es ihm natürlich nicht gerade leichter vom vertrauten Zuhause wegzugehen. Zurück stört ihn die Strasse dann nicht mehr und er springt schon beinahe zurück nach Hause.😄

Sandra
24.11.2022 um 10:52Uhr

das haben wir auch schon versucht, sind sogar mim auto ein gutes stück weggefahren um da loszugehn wo es ruhig ist, hat auch nichts gebracht

Katrin
24.11.2022 um 14:03Uhr

Hallo, wie reagiert denn der Welpenbruder ?

Sandra
24.11.2022 um 14:30Uhr

Der macht eigentlich keine Probleme. manchmal bleibt er stehn und guggt etwas mal länger an, die zeit gib ich ihm gern. Nach kurzer Zeit gehts auch wieder weiter

Katrin
24.11.2022 um 14:39Uhr

Geht ihr getrennt Gassi? Dachte, könnten sich aneinander orientieren

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien