Kathleen
19.5.2022 um 13:14Uhr

Auto fahren

Hallo Zusammen, ich wollt mal fragen ob jemand vielleicht ein paar Tipps für mich hat. Unser Fisel ist jetzt 15 Wochen alt und bei jeder Autofahrt muss er leider spucken. Ich habe ihn am Anfang auf der Rücksitz Bank fahren lassen. Nun ist er in den Kofferraum umgezogen. Allerdings erwartet mich jedes mal wenn wir dann anhalten sein gesamter Mageninhalt im Kofferraum verteilt. Ich weiß einfach nicht, wie ich es ihm leichter machen kann und bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße

Alle Antworten
6
Gabriele
19.5.2022 um 13:35Uhr

Versuche mal mit dem Hund Gleichgewichts Übungen zu machen z. B Wackelbrett, Trampolin oder ähnliches. Bei deinem Hund ist das Gleichgewichts Orange noch nicht ganz ausgebildet. Versuche ihn auch ganz langsam erstmal an den Kofferraum zu gewöhnen, auch wenn erstmal das Auto nur steht. Außerdem vor jeder Auto fahrt besser nicht füttern. Viel Erfolg. Wir hatten das gleiche Problem, jetzt klappt es bei uns 🤗

Kathleen
19.5.2022 um 13:57Uhr

huhu Das werde ich mal ausprobieren 😊 danke. momentan steigt er super gerne ein, und wenn das Auto nicht fährt, dann entspannt er total, und schläft auch ein.. Aber sofern wir ein Stück gefahren sind, geht es auch schon los. LG und danke für den Tipp

Gabriele
19.5.2022 um 14:05Uhr

Gerne, viel Glück 😊

Gabriele
19.5.2022 um 14:10Uhr

Huhu, dass mit dem nicht mehr erbrechen beim Auto fahren, wird aber sicherlich noch etwas Geduld erfordern. Bei unserer Juna hat es auch etwas gedauert. Bitte Geduld haben, wird schon werden. Hunde sind wie kleine Kinder alles braucht seine Zeit 😉

Brigitte
19.5.2022 um 20:20Uhr

Wir sind jeden Tag gefahren, aber immer nur ein paar Minuten. Dann langsam gesteigert. Nicht verzweifeln

Sarah
24.5.2022 um 18:41Uhr

Es hilft wenn ihr eine Box oder einen Korb,(so groß wie der hund)benutzt, gut auspolstert, sodass der Hund den "Druck" spürt.(den Hund dann natürlich da rein) Das hilft erstmal bei Gleichgewichtsproblemen. Natürlich weiter daran üben wie oben beschrieben. hilft aber auch bei Kindern und kommt aus der Sensorischen Integrationstherapie :) viel erfolg

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien