Hallo, mein Welpe ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei mir -er ist jetzt fast 15 Wochen alt-und liebt das Autofahren. Allerdings habe ich das ‚Problem‘ , dass er beim Aussteigen nicht aus seiner Autobox wieder rauskommen möchte. Als Angst würde ich das überhaupt nicht interpretieren eher als ob er keine Lust hätte und lieber in der gemütlichen Box chillen bleiben möchte. Er ist generell eher der entspannte Typ. Ich locke ihn dann immer mit sehr vielen Leckerlies da raus was wirklich sehr lange dauert bzw. wenn wir es eilig haben muss ich ihn teilweise daraus ziehen weil er sich einfach wieder hinlegt. Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich ihn motivieren könnte da schneller/überhaupt rauszukommen? Vielen Dank schonmal!
Hallo Viktoria, drei Ideen hätte ich: 1. Mit 15 Wochen ist er ja noch ein Welpe - vielleicht mag er wirklich nicht rausspringen (das ist ja doch recht hoch). Eventuell solltest du ihn (auch zur Schonung der Gelenke) herausheben. 2. Ist die Box fest im Auto verankert? Wenn nicht, könntest du auch die Box mit Hund aus dem Auto heben und ihn ebenerdig aus der Box kommen lassen. 3. Was macht er denn, wenn du einfach ohne ihn losgehst? Vielleicht sogar kurz außer Sichtweite bist (ein Mal ums Auto rum, hinter einen Busch o.ä.)? Das könnte seine Neugier wecken...🤔 LG
Hallo Silja, danke für deine Antwort! Genau das ist das Problem, dass ich nicht möchte, dass er aus dem Auto springt wegen seinen Gelenken und ich denke, dass das zu hoch ist. Deshalb hebe ich ihn und kann somit auch nicht einfach weg gehen weil er ja dann vielleicht einfach springen würde. Die Box steht ein bisschen im Auto drinnen sodass er genügen Platz hat rauszulaufen innerhalb des Autos. Der Tipp die ganze Box rauszuheben werde ich mal ausprobieren (sie ist nicht fest verschraubt).Danke und LG
Vielleicht hilft euch eine Autotreppe oder -rampe beim Aussteigen. LG
Schreibe eine Antwort...