Merle
24.8.2021 um 15:54Uhr

Bachblüten

Hallo, unsere 4,5 Monate alte Hündin hat bei menschlichen Begegnungen, sei es draußen oder im Haus, echt Angst und fängt immer an zu bellen. Wir sind echt ratlos wie wir ihr zeigen können, dass sie keine Angst haben muss. Ich bin schon am überlegen, ob ich es mal mit Bachblüten probieren sollte. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit gemacht und kann mir berichten, oder hat irgendwer generell einen Tipp wie wir uns in solchen Situationen am besten verhalten sollen? ☺️

Alle Antworten
12
Merle
24.8.2021 um 16:30Uhr

Sie kommt von einer privaten Züchterin und ist seit ca. 3 Wochen bei uns

Merle
24.8.2021 um 16:35Uhr

Ja eigentlich hatte ich den. Auch zu uns war sie am Anfang direkt aufgeschlossen. Als wir sie mitgenommen haben mussten wir auch an einer Raststätte halten, damit sie mal pipi machen konnte und da war auch eine Dame zu der sie dann hingelaufen ist und sich auch hat streicheln lassen. Jetzt macht sie sowas nicht mehr 😕 Wenn ich wüsste, dass ich irgendwas falsch mache würde ich es natürlich sofort ändern, aber ich habe keine Idee was wir falsch machen 🤷🏻‍♀️

Johanna
24.8.2021 um 16:47Uhr

Wie ist sie denn charakterlich? Eher unsicher? Ängstlich? Draufgängerisch? Frech ?

Johanna
24.8.2021 um 16:48Uhr

Vielleicht hat sie momentan auch ne kleine Fremdelphase. Habe schonmal gehört, dass es die bei Hunden auch geben soll. Wie alt ist sie denn momentan?

Merle
24.8.2021 um 16:53Uhr

Bei ihr kommt es immer auf die Umgebung an. Zu uns ist sie lieb, aber manchmal natürlich auch etwas frech. Wenn andere Hunde dabei sind geht es meistens auch und sie ist nicht ganz so schüchtern, aber sobald nur Menschen anwesend sind ist sie sehr unsicher und fängt auch an zu bellen. Sie ist ca. 5,5 Monate alt (sorry hab mich da oben verschrieben) und zahnt auch im Moment, weswegen ich vielleicht die Hoffnung habe, dass es damit zusammen hängt

Merle
24.8.2021 um 17:17Uhr

Okay, dann werde ich das einfach so machen und hoffen, dass es sich bessern wird 😩 Vielen Dank für deine Hilfe! 🥰

Thomas
24.8.2021 um 18:29Uhr

Nach 3 Wochen ist das doch relativ normal das sie noch unsicher ist zumal sie ja schon 4 Monate war als sie zu euch kam. Sie ist einfach noch unsicher, im Haus würde ich es einfach mal mit einem Bekannten versuchen wichtig wäre das er sie komplett ignoriert auch nicht ansehen, wenn sie bellt einfach komplett ignorieren so wird sie schnell merken das es ja garnicht so schlimm ist wenn Besuch kommt. Aus der Strasse würde ich das bellen auch ignorieren, bleib stehen wenn sie was interessantes sieht, ich denke es vergeht in der nächsten Zeit.

Johanna
24.8.2021 um 19:47Uhr

@Thomas Merle hatte geschrieben, dass ihre Hündin 5,5 Monate alt ist und das sie sich oben verschrieben hat. Heißt sie ist schon etwas länger, als 3 Wochen bei ihnen. So hab ich es zumindest verstanden. Stimme dir zu, würde es auch mal so probieren. Hat Christina ja auch so beschrieben.

Merle
24.8.2021 um 19:57Uhr

@ johanna ne sie ist erst 3 Wochen bei uns. Sie war relativ lange bei der Züchterin, weil sie eigentlich zu jemand anderem sollte, aber die Leute kamen dann nicht um sie abzuholen. Als wir gerade mit ihr spazieren waren und dort auch eine Frau mit einem anderen Hund war mit dem sie sich gut verstanden hat, hat sie sich auch von der Frau ein wenig anfassen lassen und Interesse gezeigt. Also vielleicht ist sie wirklich einfach nur ein bisschen schüchtern

Johanna
24.8.2021 um 20:01Uhr

@Merle okay, dann war es mein Fehler. Habe es falsch verstanden....sorry Thomas...🙈 Ja das kann gut sein. Sie muss ja auch nicht Gott und die Welt lieben, wenn sie nicht angefasst werden will, ist das ihr gutes recht. Sie soll halt nur keine fremden anbellen....solange sie ruhig ist und gut an fremden vorbei läuft ist alles gut. Sie darf distanz wahren, wenn sie das will.

Thomas
24.8.2021 um 20:12Uhr

Gebt ihr Zeit sie muss ja erst mal kapieren das ihr der sichere Hafen seid. Hab mein Mali Mix auch erst mit 15 Wochen bekommen sie hat auch vieles angebellt. Hab ihr draußen immer die Zeit gegeben um alles zu beobachten, habe dann wie beschrieben mit Bekannten den Hausbesuch geübt. Heute mit 5 Monaten ist sie total selbstbewusst und alles ist kein Thema mehr.

Merle
25.8.2021 um 08:29Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe ❤️ Ich denke wir werden das jetzt erstmal die Tipps von Christina versuchen umzusetzen und falls sich dann nichts bessern sollte werden wir uns auf jeden Fall professionelle Hilfe holen ☺️

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien