Barbara
24.11.2022 um 21:12Uhr

Beißen

Ich habe eine 6 Monate alte Hündin. Sie ist brav bleibt auch beim Spielen auf der Wiese bei mir ist zu Menschen und anderen Hunden freundlich. Nur zuhause wenn ich etwas wegnehmen will bzw. muss schnappt sie ab und zu nach mir. Sie ist nicht mein erster Hund ich hätte also genügend Erfahrung. Aber es geht auch darum wenn sie z.B. GIft erwischen sollte Hat jemand von euch Erfahrung? Sonst ist sie wirklich der liebste Hund

Alle Antworten
2
Andreas
26.11.2022 um 11:31Uhr

Ich denke ihr müsst definitiv den Befehl “aus“ lernen. Dass sie nach dir schnappt - kann spielerisch oder ernst sein. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei bin. Falls es eher ernst ist, fehlt hier definitiv die richtige Beziehung / Respekt. Wer weicht denn im Alltag wem aus, wer geht zuerst durch die Tür? Habt ihr ein Futtersignal, oder wird einfach drauf losgefressen, sobald der Napf da steht? Was passiert beim Ableinen? Bleibt sie sitzen oder hängt schon vorher im Anschlag und sticht dann weg? Wenn Ball gespielt wird, wartet sie auf deine Freigabe, oder sticht sie gedankenlos dem Ball hinterher? Bei so einem Verhalten ist meistens das „Big picture“ wichtig.

Charlotte
27.11.2022 um 07:21Uhr

Bei diesem Thema würde ich einen guten Trainer fragen

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien