Nico
18.3.2023 um 15:55Uhr

Bellen

Mein hund 6 monate bellt ständig die Nachbarn im Garten an und wir bekommen es nicht unter Kontrolle hat mir vll jemand nen Tipp

Alle Antworten
8
Wiebke
18.3.2023 um 16:13Uhr

was habt ihr denn bisher probiert? ist der Hund alleine im Garten?

Silke
19.3.2023 um 02:25Uhr

Sind auch meine Fragen und ob schon einmal und wenn, welche Sachen die Nachbarn mit dem Hund gemacht haben?

Nico
19.3.2023 um 08:13Uhr

meistens ist er allein aber selbst wenn wir dabei sind bellt er ein Nachbar meinte wir sollen ihn in Nacken Zwicken heben wie es die mutter machen würde aber das hilft nicht

Nico
19.3.2023 um 08:14Uhr

Und mit Nachbar hat er groß nix am Hut er sieht sie meist nur

Christina
19.3.2023 um 08:56Uhr

Er hat überhaupt gar nichts im Garten alleine zu suchen. Wenn er zum Pinkeln raus soll, gehst du mit. Ansonsten gibt es im Garten entweder Training, dann ist er beschäftigt, oder es wird gechillt. Dafür hat der Hund einen festen Platz, in eurer Nähe bzw. nah am Haus. Bleibt er dort nicht, wird er angeleint, damit er dort bleibt. Ihr habt ihm beigebracht, das Grundstück zu bewachen, wenn er dort alleine rumläuft oder keine andere Aufgabe hat. Das müsst ihr verhindern. An der Ursache arbeiten, Nacken kneifen bringt nichts und wäre eh nur Symptombekämpfung.

Julia
19.3.2023 um 11:29Uhr

also unsere bewacht auch sehr unser grundstück. wenn du sicher sein kannst das sie nur bellt. lade doch eure nachbarn mal zu einem grillmittag ein. das sie diese positiv kennen lernt .

Abira
19.3.2023 um 12:29Uhr

Hallo Nico, da Euer Hund noch so jung ist, weiß er wahrscheinlich nicht damit umzugehen, dass sich Menschen innerhalb seines Reviers oder in der Nähe bewegen. Er hat wie andere bereits schreiben nichts im Garten verloren wenn ihr nicht dabei seit. Erdt muss er lernen, dass ihr alles regelt. Er sollte im Garten nah bei Euch sein und eine Leine dran haben, kann auch Schleppleine sein. so könnt ihr direkt einwirken. Sollte der Hund anfangen zu bellen wird er direkt ran geholt. Ihr schaut dann am Zaun nach und zeigt das alles ok ist. Am Besten ist wenn er gar nicht erst zum Zaun kann. Zwicken oder der gleichen würde ich nicht machen. das stört das Vertrauensverhältnis zwischen euch enorm. Er bellt ja weil er etwas mitzuteilen hat, etwas ihn verunsichert. Wenn ihr da dann mit Strafe arbeiten wird er nie verstehen was ihr von ihm wollt. Sas Symptom wird evtl bekämpft jedoch nicht die Ursache. Um langfristig Erfolg zu haben sollte an der Ursache gearbeitet werden. Bindung und Vertrauen. Er ist noch jung, das kriegt ihr schnell raus. Auch wenn’s nervt, immer wieder selbst zum Zaun gehen. Ihn weg schicken etc. Die Pubertät steht ja auch noch an, umso wichtiger nun konsequent und liebevoll dran zu bleiben.

Silke
19.3.2023 um 18:26Uhr

Kann mich anschließen, nie allein im Garten, bis es funktioniert auch nur an der Schleppleine, Du bist der erste am Zaun, nicht der Hund, Du kontrollierst und regelst alles, nicht der Hund. Das mit dem körperlichen maßregeln in dieser Situation ist unangebracht. Schließlich weiß der Hund überhaupt nicht, weshalb Du das machst. Er ist schon angespannt, gestresst, unsicher, oder sonstiges und Du wirst noch körperlich, zeigst ihm aber nicht, welche Alternativen es gibt und das Du die Führung übernimmst. Sowas muss ein verlässlicher Partner aber machen.

Schreibe eine Antwort...

Antwort abschicken
Weitere Kategorien