Hallo ihr Lieben, ich hole in 2 Tagen meinen 11 Wochen alten RR-Welpen ab und habe mir schon paar Videos aus dem Welpentraining angeguckt. Bei den Bindungsspaziergängen bin ich mir nur sehr unsicher und habe Angst, dass der Welpe zu neugierig ist und wegläuft. Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder muss ich da keine Bedenken haben?
Hallo Magdalena Ich würde mir da keine Gedanken machen ein welpe läuft dir intuitiv hinterher allerdings würde ich ihn mal einige Tage auf zuhause und auf dich eingewöhnen bevor du mit dem Training anfängst . Solltest du doch Zweifel haben nimm einfach einstück schnur oder so 10 Meter oder so und befestigt es wie eine Leine so kansd du im Falle immer eingreifen ✌😊
Aber wie gesagt mein welpe ist 13 Wochen alt und es klappt klasse mit den bindungsspaziergängen
Ja, bei uns hat es auch super geklappt. Brauchst keine Gedanken machen! Wir haben unseren bereits mit etwa knapp 9 Wochen bekommen und auch schon am 3. Tag damit angefangen. War tatsächlich unproblematisch🐾
Weiter weg von Autos dann geht das schon , wo will er dann hin ….der läuft dir schon nach, musst halt da laufen wo es für den Welpen neu ist, wo er sich nicht auskennt und heim rennen kann.
Okey super, danke für eure Hilfe und Tipps ☺️
Also direkt hinter mir herlaufen, fand Balou schon nach 1 Woche blöd. Aber er ist nie wirklich weiter weg als 15 m und hat es sehr schnell eilig hinterher zukommen sobald der Abstand größer werden sollte. Aber wie die anderen sagen, der läuft normalerweise nicht weg. Balou hat es nur 1x gebracht zum Auto zu laufen und dort zu warten, hatte keine Lust mehr und wusste, da muss ich eh wieder hinkommen 😅 also quasi wie nach Hause laufen.
Bei uns hat es 2 Wochen auch super geklappt. Dann plötzlich, ohne Anlass ist er einfach weg gelaufen. Ich bin in die andere Richtung gelaufen, hab mich zum Affen gemacht. Nix, er lief einfach weiter. Da half nur noch ein schneller Spurt und irgendwie hab ich ihn zu fassen bekommen bevor er an der Straße war. Kein schönes Erlebnis und seitdem läuft er erstmal an der Schlepp. Verlass dich also besser nicht darauf das der Welpe dir immer folgt
Hmm übe Es lieber mit Leine...Spike zb ist am Mittwoch 15 Wochen und dann auch 5 Wochen bei uns aber folgetrieb hat er nicht wirklich
Oh Okey auch gut zu wissen, dann bin ich da doch erstmal noch vorsichtig..
Also ich kann sagen es gibt auch Hunde die entwickeln erst im zu nehmenden Alter sowas wie verlassensängste. Als Welpe ist unser Hund einfach los gelaufen und weg und der Trainer der dabei war meinte noch keine Sorge die laufe. Nicht so weit weg haha Pustekuchen. Da haben wir aber alle die Beine in die Hand genommen. Und jetzt sobald wir draußen sind und jemand anders führt ihn und wir so d zu weit weg fängt er an zu winseln und zu Jammern und will zu uns . Nach dem muss ich sagen ich lasse keinen Welpen mehr ohne Leine irgendwo rum Rennen bis der nicht einige der grundkommandos beherrscht.
Schreibe eine Antwort...