Hallo zusammen, ich bin seit gestern angemeldet (im Club, sowie der Welpenakademie) da unser neues Familienmitglied (Weißer Schweizer Schäferhundwelpe) in 7 Wochen bei uns einzieht. In der Welpenakademie gibt es ein komplettes Kapitel über die Box. Meine Frage ist, ob sie wirklich so dringend angeschafft werden muss? Wir wollten es eigentlich mit einem Hundenest ausprobieren. Was sagt ihr dazu, bzw. wie sind eure Erfahrungen? Vielen Dank schon einmal Christine
Hallo Christine, ich habe beides. Box und Hundebett. Ob die Box dringend notwendig ist kommt immer auf die Situation drauf an denke ich. Bei mir wars wegen Büro damit er dort einen Rückzugsort hat. Bei der Züchterin hat er sich auch gerne dorthin zurückgezogen. Jetzt ist er 6 Monate alt und nutzt sie schon noch hin und wieder. Wir waren/sind ganz happy damit. Langsam aber sicher wächst er raus (Rhodesian Ridgeback) und ich werde keine größere kaufen. Dringend nötig wäre sie nicht trotzdem nicht gewesen. Vielleicht hilfts euch ja bei der Entscheidung😊
Hallo Christine, dem Beitrag von Sandra stimmen wir gerne zu. Die Anschaffung einer Box und die Gewöhnung daran, das muss letztendlich jeder Hundehalter selbst entscheiden. Unserer Meinung nach ist eine Box für die ersten Monate sehr sinnvoll. Einerseits kann man sich durch die Box ein Stück "Freiheit" im Haus verschaffen, indem man den Welpen auch einmal unbeaufsichtigt lassen kann (nachdem der Welpe die Box nach ein paar Wochen positiv verknüpft hat). Auf der anderen Seite hat der Welpe dort eine schöne abgedunkelte "Höhle", in der er seine Ruhe findet. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Box auch mit in den Urlaub nehmen kann oder auch ins Auto und auf diese Weise hat der Welpe sein "Zuhause" gleich dabei. Es ist natürlich richtig, die Box wird meist nur für eine gewisse Zeit genutzt und wie gesagt, die Entscheidung liegt letztendlich bei euch. Liebe Grüße Euer Team der Doguniversity
Vielen Dank für eure Antworten, überlege mir dann noch die Anschaffung. 🐾
Vielen Dank für eure Antworten, ich überlege mir dann doch die Anschaffung
Schreibe eine Antwort...