Hallo zusammen, wir haben seit 3 Tagen unsere kleine Dackelhündin, die 10 Wochen alt ist. So langsam hat sie sich bei uns eingewöhnt und fühlt sich bei uns zuhause wohl. Aktuell braucht sie extrem viel körperliche Nähe, insbesondere um runter zu kommen und zu schlafen. Untertags klappt es ziemlich gut, wenn sie auf dem schoß runtergekommen ist, dass sie weiter in ihrem Körbchen schläft, nachts jedoch weicht sie keinen Millimeter von mir. Aktuell schlafe ich mit ihr auf der Couch und sobald sie schläft hebe ich sie in ihre Box, die oben und vorne offen ist. Aber keine halbe Stunde später will sie sofort wieder zu mir und ist richtig panisch. Ist es zu früh oder wie fange ich an, das sie alleine schläft ? Sie soll irgendwann alleine im Wohnzimmer schlafen und nicht im Schlafzimmer (andere Etage). VG Viktoria
Wir haben eine ähnliche Situation, Schlafzimmer im 1 og. Ich hab mit dem kleinen unten geschlafen anfangs, nach 4 nächten merkte ich, dass er weiter abrückte und die Nähe nicht mehr so brauchte. Dann haben wir ihn mit nach oben ins Schlafzimmer genommen. Dort schläft er in einer Box, heute noch. Box offen aber er darf nicht alleine runter. Wir möchten nicht, dass er das Gefühl hat, allein aufs Haus aufpassen zu müssen und möchten auch mitbekommen, falls nachts mal was ist. Gibt ja doch ab und an mal ein kötzerchen oder so 😉. Von daher, ich würde warten, bis sich der welpe von alleine etwas löst. Wie man von dem Zeitpunkt dann zu allein auf der Etage schlafen kommt, weiß ich leider nicht. Ist es keine Option, oben gemeinsam zu schlafen?
Hallo Ari, das klingt ja schon mal vielversprechend! Ich muss ihr wahrscheinlich etwas Zeit geben. Hatte nur Angst, dass ich den Zeitpunkt verpasse ihr das beizubringen. Wir haben eine Maisonette mit offener Treppe und sie passt durch das Geländer. Da mache ich mir natürlich nachts sorgen, dass sie runter fällt. Aber eventuell ist es dann mit der Box doch möglich
hab meinen Beagle seit einer Woche und er braucht ganz extrem die Nähe hab ihn erst Mal bei mir im Bett obwohl ich das früher gar nicht wollte aber ich warte auch bis er etwas besser nachts klar kommt dann werden wir weiter sehen😀
Halte mich auf dem laufenden. Bei uns ists noch nicht besser 😂 wie haben jetzt alle Körbchen weg sodass sie lernt nur in der Box zu schlafen. Aber sie ist noch immer extrem verschmust 🙈
Hallo Viktoria, ich bin über die Suche auf deinen Beitrag gestoßen und war etwas verblüfft, denn die erste Hälfte des Beitrages könnte von mir sein. Wir haben seit einer Woche einen 10 Wochen alten Dackel, der fast nur auf meinem Schoß zur Ruhe kommt. Bei uns klappt es allerdings nachts zum Großteil in der Box und tagsüber fast gar nicht allein. Wie hat es sich bei euch entwickelt und hast du Tipps? ich habe gerade Angst mir einen Schoßhund zu erziehen. Viele Grüße
Schreibe eine Antwort...