Hallo, wir haben einen fast 9 Wochen alten Welpen seit 4 Tagen bei uns wohnen. Wie können wir sie denn an die Box am besten gewöhnen? Eig wollen wir, dass sie in der Box nachts schläft.. aber sie wird da total wild und fiebt bis sie iwann bellt.. wir haben sie jetzt immer sobald sie geschlafen hat in die Box gelegt.. hat jemand den ultimativen Tipp?🙈 oder Erfahrung ? In der Box gab es schon leckerli (in Form von Futter) und einen kong mit Leberwurst. Die Box steht offen im Wohnzimmer aber sie liegt lieber auf dem Teppich an der Couch..
Hast du den Welpenkurs bei Daniel gebucht? In diesem wird direkt in den ersten Lektionen das Boxtraining mit Daniels Nora, die er einen Tag zuvor abgeholt hatte, erklärt und gezeigt. Ziemlich beeindruckend, wie schnell Nora das verstanden hat. Daniel hat es mit Füttern in der Box begonnen, anfangs bei geöffneter Tür und später dann die Tür geschlossen usw. Die Erläuterungen dazu sind sehr eingängig und die Trainingseinheiten mit Nora untermauern sehr schön das Gesagte.
Hallo. Die Tür offen halten und wenn sie es sieht Leckerchen reinschmeißen. Das ganze so oft bis Spaß an der Sache hat. Und dann auch Leckerchen rein wenn sie es nicht sieht. Hat sie einmal den nachgewachsnen Leckerki gefunden wird sie immer wieder reingehen um nachzuschauen ob wieder was gewachsen ist. Dann auch mal ein Kauartikel rein den sie in der Box frisst. Die Box muss der tollste Ort der Wet sein.Spieli mit rein. Die Box mit einer Decke verdunkeln das eine Höhle entsteht. Ich hoffe die Box ist so groß das sie drin stehen kann.Gut Ding will Weile. 👍Und nicht ungeduldig werden 🐾
vielen Dank für die liebe Info! ja es ist eine große Box.. dachte erst vielleicht ist sie ihr zu groß. Ich hab mir das welpentraining von Daniel freigeschaltet.. wir üben dann mal fleißig :-)
danke für die info. ich hab den Kurs gebucht :-)
Schritt 1: In der Box spielen und immer Tür auf lassen Schritt 2: alle Mahlzeiten in der Box geben Schritt 3: Kommando "Box" aufbauen mit Leckerli. Aber: Balou ist 1 Jahr alt.. ich habe alles so gemacht und er wollte absolut nicht in der Box schlafen. Also hat er im Bettchen neben mir geschlafen und in meinem Bett. Das ist nicht für jeden die Lösung. 🤣🤣
Ging bei uns so wie brianna... Alles so gemacht, Box im Wohnzimmer wurde nie angenommen als ruheort, Box im Schlafzimmer liebt er heute noch und schläft jede Nacht drin. Box im Auto auch heiß geliebt 🤷♀️
vielen Dank! wir probieren das mal so aber tagsüber geht sie eigenständig kaum rein.. unser nächster Schritt ist dann mal das Futter rein und Tür zu, sodass sie vor der Box ist( wie in Daniels Video) 😊💪🏼
Okey dann werden wir es mal noch probieren mit der Box im Schlafzimmer.. die Box zum Autofahren muss sie wirklich gut annehmen da sie mit arbeiten geht in ein paar Wochen 😊 vielen Dank für die liebe Antworten von euch!
Schreibe eine Antwort...